Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Bayernschreck Mark Uth ist heiß begehrt

Fünf Treffer in sechs Pflichtspielen – so lautet die Bilanz von Mark Uth. Zwei Treffer davon erzielte Uth am Samstag – als die TSG Hoffenheim den Rekordmeister FC Bayern besiegte. Doch auch schon vorher weckte der Stürmer Begehrlichkeiten anderer Klubs.

Dies verriet Hoffenheims Manager Alexander Rosen im ‚kicker‘: „Drei Tage vor Transferschluss kam noch ein Angebot im zweistelligen Millionenbereich aus Italien herein.“ Doch dieses lehnte man ab, trotz des nach der Saison auslaufenden Vertrages, den Uth bisher nicht verlängern wollte. Rosen begründet diese Entscheidung: „Wir haben sehr früh klar Stellung bezogen und das auch durchgezogen. Die Entscheidung war klar, gerade wenn man sieht, woher er kam, was wir investiert haben und was er für uns geleistet hat.“ Auch deswegen werden die Verantwortlichen der TSG weiterhin versuchen den 26-jährigen Stürmer zu halten. „Wir versuchen alles im Rahmen unserer Möglichkeiten um ihn zu halten. Aber es ist auch normal, dass ein Spieler den Markt sondiert.“, sagte sein Trainer Julian Nagelsmann dem ‚kicker‘. Aber auch Manager Rosen weiß: „Dass das wirtschaftlich anspruchsvoll wird, ist klar.“

In diesem Sommer wurde viel über einen Wechsel des gebürtigen Kölners spekuliert. Neben dem VfL Wolfsburg wurde auch ein Wechsel zu seinem Jugendverein, dem 1. FC Köln, gehandelt. Fakt ist jedoch: Mindestens bis zum Winter geht der Linksfuß auf jeden Fall noch für die TSG 1899 Hoffenheim auf Torejagd.