TSG 1899 Hoffenheim

Bericht: Hoffenheim schickt Angebot für Burnleys Esteve ab

Werbung

Die TSG Hoffenheim hat ein Angebot für Maxime Esteve vom Premier-League-Verein FC Burnley abgeschickt. Demnach soll es sich um einen Transfer auf Leihbasis handeln, welche eine Kaufoption beinhalte.

Esteve kann die Innenverteidigung verstärken

Wie Transferexperte Fabrizio Romano auf X (ehemals Twitter) schreibt, hat Hoffenheim ein Angebot für den 22-Jährigen abgeschickt. Der Innenverteidiger soll die Abwehr verstärken, in der weiterhin eine Lücke klafft. Nachdem die Deals mit Étienne Youté Kinkoué, Oumar Solet und Armel Bella-Kotchap auf der Zielgeraden scheiterten, wurde weiterhin nach einem Innenverteidiger Ausschau gehalten.

Esteve spielte in der Jugend von Montpellier und bekam 2021 seinen Profivertrag. Nach zweieinhalb Jahren wurde der Franzose zum FC Burnley in die Premier League verliehen. Bei den Engländern absolvierte er bisher 19 Spiele ohne Torbeteilung. Inzwischen verpflichtete Burnley Esteve für 12 Millionen Euro. Laut „transfermarkt.de“ liegt sein Marktwert bei sieben Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Nach drei Jahren beim BVB: Lotka schließt sich Fortuna Düsseldorf an

Marcel Lotka bleibt auch nach seinem Abschied von Borussia Dortmund in Nordrhein-Westfalen. Der Torhüter wechselt…

9. Juli 2025

SC Freiburg: Kiliann Sildillia vor Wechsel in die Niederlande

Über Kiliann Sildillia wird seit der Winterphase viel spekuliert. Sowohl der VfL Wolfsburg, als auch…

9. Juli 2025

Abgang aus München: Nationalspielerin Lohmann wechselt zu ManCity

Nachdem bereits vor wenigen Tagen ein möglicher Wechsel geleakt wurde, ist es nun offiziell: Nationalspielerin…

9. Juli 2025

Zieler zurück zum FC – Diese Weltmeister von 2014 sind noch aktiv

Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (36) wechselt von Hannover 96 zurück zum 1. FC Köln. Der Weltmeister…

9. Juli 2025

„Mentalitätssieg“ der DFB-Frauen: Wück lobt Willen und Einsatz

Die DFB-Frauen haben auch ihr zweites Spiel bei der EM gewonnen. Das Team von Bundestrainer…

8. Juli 2025

Bühl über Aktion für Gwinn: „Beschlossen, sie dabei haben zu wollen“

Beim Auftaktsieg der DFB-Frauen gegen Polen überschattete die Verletzung von Giulia Gwinn den ersten Sieg…

8. Juli 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.