Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Bundesligisten mit Interesse an mexikanischem Nationalspieler

mit

Die TSG 1899 Hoffenheim rüstet ihren Kader weiter für die neue Saison auf. Bisher hat man Vincenzo Grifo, Joshua Bernet, Ishak Belfodil und Leonardo Bitencourt verpflichtet. Allerdings hat der Tabellendritte der abgelaufenen Spielzeit noch Einiges auf dem Transfermarkt vor. Offenbar hat Hoffenheim bei der Weltmeisterschaft einen mexikanischen Nationalspieler beobachtet, der mit seinen starken Leistungen überzeugen konnte. Die Rede ist von Jesús Gallardo, der aktuell bei CF Monterrey in der ersten mexikanischen Liga unter Vertrag steht.

Hoffenheim an Gallardo dran

Der 23-jährige Gallardo hat mit Mexiko bei der Weltmeisterschaft starke Leistungen gezeigt und so das Interesse einiger europäischer Klubs auf sich gezogen. Wie ‚LosPleyers.com‘ nun berichtet, sind offenbar zwei Bundesligisten an Gallardo interessiert. Der Linksverteidiger gehörte zu den besten Spielern von Mexiko bei dem Turnier in Russland, sodass es eine Frage der Zeit war, bis europäische Teams an ihm Interesse signalisieren. Einer der beiden Bundesligavereine, die Gallardo im Visier haben, ist die TSG 1899 Hoffenheim. Gallardo agiert oft auf der Linksaußen-Position, kann aber sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Allerdings ist ein Wechsel zu den Sinsheimern eher unwahrscheinlich, da man auf der Position von Gallardo mit Nico Schulz und Joshua Bernet in der Defensive sowie Steven Zuber, Leo Bittencourt und Vincenzo Grifo in der Offensive gut aufgestellt ist. Der Vertrag bei Monterrey läuft bis zum 30. Juni 2023. Sein Marktwert wird derzeit auf rund drei Millionen Euro geschätzt.