Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Everton mit Interesse an Kevin Vogt

Wie die „BILD“ berichtet, soll der Everton FC Interesse daran haben, Kevin Vogt von der TSG 1899 Hoffenheim im Sommer zu verpflichten. Nach Mark Uth wäre dies der nächste wichtige Stammspieler, der den Verein im Sommer verlassen würde.

Vogt soll Williams ersetzen

Everton soll laut der Zeitung durch die starke Vor-Saison auf den Kapitän der Kraichgauer aufmerksam geworden sein. Auch im Champions-League-Qualifikationsspiel gegen den FC Liverpool soll der 26-Jährige überzeugt haben.

Bei den „Toffees“ soll der Innenverteidiger die Rolle des 33-Jährigen Ashley Williams übernehmen. Dieser hat zwar noch einen gültigen Vertrag bis 2019, jedoch kann er momentan nicht mehr die geforderten Leistungen abrufen. Darüber hinaus ist Vogt gegenüber Williams mit seiner Größe von 1,94m elf Zentimeter größer.

Hoffenheim vor Neuaufbau im Sommer?

Sollte es tatsächlich zu einem Transfer im Sommer kommen, wäre es der nächste Schlag für die Hoffenheimer. Sandro Wagner wechselte in diesem Winter zum FC Bayern, Mark Uth wird im Sommer zum FC Schalke 04 gehen. Auch Serge Gnabry wird nach Ablauf seiner Leihe nach München zurückkehren. Zudem ist bei den begehrten Nadiem Amiri und Kerem Demirbay ein Weg­gang aufgrund ihrer fest­ge­schrie­be­nen Aus­stiegs­klau­seln zu­min­dest denk­bar. Es wird für die Verantwortlichen bei der TSG ein interessanter Sommer, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass alle genannten Akteure im Sommer auch wirklich wechseln werden.