Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Fenerbahçe mit Interesse an Hoffenheims Nordtveit

Wie die türkische Zeitung „Yeni Akit Gazetesi“ berichtet, ist Fenerbahçe Istanbul offenbar an den Diensten von Håvard Nordtveit interessiert. Der norwegische Defensiv-Allrounder steht allerdings noch bis 2022 bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag, weshalb wohl nur eine einjährige Leihe im Raum steht. Hoffenheim soll einer Freigabe Nordtveits generell aber nicht abgeneigt gegenüber stehen. Auf der Innenverteidiger-Position drängen neben einigen gestanden Kräften auch junge Talente wie Stefan Posch und Kevin Akpoguma auf ihre Chance. In den kommenden Tagen soll es jetzt zu ersten Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen beider Clubs kommen.

Dritter Wechsel in nur drei Jahren?

Für Nordtveit wäre dies bereits der dritte Wechsel seit 2016. Erst vergangenes Jahr stieß der 28-Jährige für eine Ablöse in Höhe  von acht Millionen Euro von West Ham United zu den Kraichgauern. In der abgelaufenen Saison kam er jetzt allerdings nur auf 15 Einsätze. Beim aktuellen türkischen Vizemeister würde er auf Roman Neustädter treffen, welcher vor zwei Jahren zu den Türken wechselte. Nordtveit könnte der Innenverteidigung der Istanbuler mehr Tiefe verleihen, da neben Neustädter aktuell nur zwei weitere Innenverteidiger im Kader stehen.

Besonders wegen der Teilnahme am internationalen Wettbewerb könnten die Verantwortlichen eine Verpflichtung für diese Position als sinnvoll erachten, zumal Nordtveit bereits auf die Erfahrung aus 30 Partien in Champions- und Europa-League zurückblicken kann. Für den Norweger wäre es wiederum die Chance, sich nochmal auf dem internationalen Parkett beweisen zu können. Der türkische Hauptstadtclub befindet sich momentan in der dritten Qualifikationsrunde für die Königsklasse und trifft dort auf Benfica Lissabon.