Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Hat Hoffenheim mit Adrien Truffert bereits den Raum-Nachfolger?

Adrien Truffert Stade Rennes

David Raum hat nach einer überragenden Debütsaison in der Bundesliga bereits das Interesse von einigen Top-Clubs auf sich gezogen. Sein aktueller Club, die TSG Hoffenheim, sucht laut „L’Équipe“ vielleicht schon nach einem Nachfolger für den Nationalspieler. Könnte dieser Nachfolger vielleicht der 20-jährige Adrien Truffert sein?

Eine aufregende Saison für Truffert

Für Adrien Truffert war er es eine ereignisreiche Saison. Der Linksverteidiger rückte erst zum 14. Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison in die Startelf von Stade Rennes. Das resultierte daraus, dass sowohl Faitout Maoussa als auch Dalbert beide ausfielen. Für den in Belgien geborenen Franzosen eine perfekte Gelegenheit, um sich zu beweisen. Dies zeigte er auch gleich mit 6 Torbeteiligungen in 30 Spielen.

Nachdem Truffert im Februar 2021 verlängert hatte, musste er leider mit einer Adduktorenverletzung seine Saison frühzeitig beenden. Das brachte den U-21 Nationalspieler auch um die U-21 EM. Insgesamt kommt er auf 26 Partien für die U-Mannschaften von Frankreich. Dort erzielte er 3 Tore und legte 2 weitere auf.

Im Sommer kam mit Birger Melling ein Linksverteidiger zu Stade Rennes, dessen Profil eigentlich sehr dem von Truffert entspricht. Was für den 20-Jährigen allerdings ausschlaggebend war: ein Doppelpack beim 4:1 Sieg gegen Olympique Lyon. Dadurch wurde der Konkurrenzkampf beendet und Melling musste vorerst auf die Bank.

Konkurrenz aus England und den Niederlanden für die TSG

Für ihn war es also eine mehr als turbulente Saison. Nach dem Erreichen von Platz 4 und der damit verbundenen Europa League Qualifikation, hat sich der in Lüttich geborene Linkverteidiger nun ins Visier von einigen Clubs aus dem Ausland gespielt. Truffert möchte nicht noch eine Saison dem Konkurrenzkampf ausgesetzt sein und möchte eine klare Hierachie auf der Linksverteidigerposition von Stade Rennes haben.

Falls diese Hierachiefrage nicht geklärt werden kann, dann würde ein Transfer infrage kommen. Laut der französischen Tageszeitung „L’Équipe“ sind aktuell aus den Niederlanden Ajax Amsterdam und aus England Everton, West Ham und Leicester City an einem Transfer interessiert. Alles Vereine, die mit den finanziellen Möglichkeiten der TSG mithalten können. Bei Hoffenheim muss man sich sicher sein, dass David Raum verkauft wird.

Bei Raum soll es einige Interessenten geben. Allen voran der BVB. Die Dortmunder stellen sich in dieser Saison in der Defensive neu auf. Auf der linken Verteidigung ist man bereit, Nico Schulz abzugeben. Der ehemalige Hoffenheimer konnte sich nie beim BVB beweisen.

Laut „Transfermarkt“ hat Truffert aktuell einen Marktwert von 12 Millionen Euro. Die Ablösesumme könnte sich allerdings noch ein bisschen erhöhen, da der Franzose erst vor kurzem ja seinen Vertrag verlängert hatte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>