Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim: Anderlecht weiter an Bruun Larsen dran

Jacob Bruun Larsen kam in der bisherigen Saison für die TSG 1899 Hoffenheim nur zu drei Kurzeinsätzen. Wie belgische Medien bereits berichteten, möchte Vincent Kompany, Trainer vom RSC Anderlecht, den Dänen nach Belgien lotsen. Neue Meldungen bestätigen das Interesse aus dem Nachbarland, nachdem der Verein weitere Spieler abgeben hat.

Anderlecht denkt an Leihvereinbarung

Laut „Het Nieuwsblad“ beschäftigt sich RSC-Sportdirektor Peter Verbeke intensiv mit einer Ausleihe von Bruun Larsen. Der 22-Jährige dürfte bei den Kraichgauern nicht allzu glücklich über seine aktuelle Situation sein. Nur 89 Minuten stand der Linksaußen in der Bundesliga-Hinrunde auf dem Rasen. Vor rund einem Jahr hatte die TSG noch neun Millionen Euro für die Dienste von Bruun Larsen an Borussia Dortmund überwiesen.

Eine feste Verpflichtung sei für Anderlecht weiterhin kein Thema, auch weil der Vertrag des Dänen bei Hoffenheim noch bis 2024 läuft. Ebenfalls unwahrscheinlich erscheint deshalb eine Kaufoption im Anschluss an die Leihe, da die Belgier nur auf ein sehr begrenztes Budget zurückgreifen könnten. So sei bei den aktuellen Verhandlungen noch ein „langer Weg“ zu gehen, wie es im Bericht weiter heißt.

Kompany: „Wenn es eine Chance gibt, müssen wir sie nutzen“

Auf der Abgangsseite konnte Anderlecht-Trainer Kompany nicht sagen, wer die Belgier noch verlässt: „Ich kann dazu keine Versprechungen machen.“ Als möglicher Verleihkandidaten gilt derweil Flügelspieler Mustapha Bundu und könnte damit Platz machen für Bruun Larsen. „Sie kennen unsere finanzielle Situation. Aber wenn drei Spieler gehen, werden drei andere kommen. Wenn es auf dem Transfermarkt eine weitere Chance gibt, müssen wir sie nutzen“, erklärte Kompany weiter.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>