Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim: Kommt Sandro Lauper im Winter?

Lauper

In der Schweiz gilt Sandro Lauper als Riesentalent. 2015 wechselte der damals 19-Jährige von den Young Boys zu den Berner Oberländern. Seit der letzten Spielzeit zählt der defensive Mittelfeldspieler zum Stammpersonal des FC Thun. Im November letzte Jahres debütierte Sandro Lauper für die U21-Nationalmannschaft der Schweizer. Die Verantwortlichen seines Klubs sind so überzeugt von dem Potenzial des Talents, dass er im Juni seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängerte. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft nun bis 2021.

Große Klubs beobachten Lauper

Kurz nach der Vertragsverlängerung äußerte sich Andreas Gerber über die nahe Zukunft von Sandro Lauper. „Sandro entwickelte sich im vergangenen Jahr vom Nachwuchsspieler zur Stammkraft der ersten Mannschaft“, so der Sportchef des FC Thun. Infolgedessen bestätigte er, dass größere Vereine die Entwicklung des Defensivspieler verfolgen: „Er hat bereits das Interesse diverser großer Klubs auf sich gezogen.“ Nach Informationen des Schweizers „Blick“ ist nun auch ein Verein aus der Bundesliga auf Sandro Lauper aufmerksam geworden.

Wechselt er bereits im Winter nach Deutschland?

Neben Atalanta Bergamo zählt auch die TSG 1899 Hoffenheim zu den Interessenten. Allerdings ist es fraglich, ob die Sinnsheimer auf der Position des Schweizers Bedarf sehen. Im zentralen Mittelfeld der TSG spielt Neuzugang Florian Grillitsch aktuell groß auf. Dahinter wartet Lukas Rupp auf Einsatzzeiten. Zwar kann Sandro Lauper auch in der Innenverteidigung spielen, jedoch finden sich im Kader der Hoffenheimer gleich sieben Verteidiger wieder. Wirklich Bedarf besteht im Abwehrzentrum somit nicht. Im Sommer können Hoffenheim diverse Spieler aufgrund von Ausstiegsklauseln verlassen. Gut möglich, dass der 19-Jährige dann erneut in den Fokus rückt. Das Online-Portal „Transfermarkt“ taxiert den Martkwert des Mittelfeldspielers derzeit auf 800.000 Euro.