Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim: Sessegnon will nach Leihe bei Tottenham angreifen

Geht es nach dem zur TSG Hoffenheim ausgeliehenen Ryan Sessegnon, dann kehrt der Engländer im nächsten Sommer zurück zu Stammverein Tottenham Hotspur. Eine Verlängerung der Leihe oder sogar ein dauerhaftes Engagement bei dem Bundesligisten ist demnach unwahrscheinlich.

„Bereit sein, mit den Spurs zu spielen“

Wie Sessegnon gegenüber „Sky Sports“ erklärte, könne er es nicht abwarten, wieder für Tottenham aufzulaufen. „Das ist das Ziel“, sagte der 20-Jährige und erzählte weiter: „Das ist der Grund, warum ich hier bin, um mehr Erfahrung zu sammeln, mehr Spiele in einer Top-Liga zu machen und dann zurückzukommen und bereit zu sein, im nächsten Jahr mit den Spurs zu spielen.“

Der Leihvereinbarung in Hoffenheim läuft nur ein Jahr, endet somit im nächsten Sommer. Die Kraichgauer haben keine Kaufoption für den Linksverteidiger. Dabei hat sich der junge Engländer gerade als Stammspieler etabliert. In zwölf Pflichtspieleinsätzen für die TSG, erzielte Sessegnon ein Tor und gab zwei Vorlagen. Erst im November erhielt er die Auszeichnung als „Hoffenheim-Spieler des Monats“. Die Fans wählten ihn mit großem Abstand auf Platz eins.

Kontakt zu Spurs-Trainer Mourinho

In Tottenham steht Sessegnon noch bis 2025 unter Vertrag. Unter dem aktuellen Trainer Jose Mourinho machte das Talent bislang nicht viele Spiele, weshalb er sich für die Ausleihe entschied. Kontakt zwischen Spieler und Trainer gibt es immer noch, zum Beispiel als Sessegnon ein Tor erzielte. „Als ich ein Tor geschossen habe, sagte er: ‚Gutes Tor, mach weiter‘, eine kleine Motivationsbotschaft“, erzählte Sessegnon. Bei seiner Rückkehr möchte der Engländer deshalb vor allem seinen Kritikern beweisen, dass diese falsch liegen und sich unter Mourinho etablieren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>