TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim vor 5-Millionen-Deal mit chinesischem Verein

Werbung

Der chinesische Zweitligst Mei­zhou Hakka Foot­ball Club baut eine Ju­gend-Aka­de­mie für 200 Millionen Euro mit 14 Trai­nings­plät­zen. Die TSG 1899 Hoffenheim soll dem 2013 gegründeten Verein dabei helfen, ihre Talente mit dem eigenen Konzept zu entwickeln. Im Gegenzug werden die Sinsheimer dafür finanziell nicht unerheblich  entschädigt.

Görlich: „Befinden uns im Austausch“

Wie die „BILD“ berichtet, befindet sich Hoffenheim aktuell in Verhandlungen mit Meizhou. Die Sinsheimer sollen das ei­ge­ne Ju­gend-Kon­zept für Meiz­hou Hakka F.C. bereitstellen. Dazu werden bis zu fünf Ju­gend-, sowie Tor­wart- und Ath­le­tik­trai­ner und Scouts vor Ort ar­bei­ten. Die Part­ner­schaft soll zwischen fünf und zehn Jahre andauern. Zwischen zwei und fünf Millionen Euro erhält die TSG dafür jähr­lich. Weil 1873 der Mis­sio­nar Hein­rich Ben­der aus Sins­heim in Meiz­hou erst­mals Fuß­ball als Sport­kurs lehr­te, sind die Chi­ne­sen an einer Zu­sam­men­ar­beit mit dem aktuellen Tabellenfünften interessiert. Den Kon­takt stell­te der Ber­li­ner Spie­ler­be­ra­ter Chris­ti­an Ste­cher her, der in China schon ei­nige Trans­fers von aus­län­di­schen Spie­lern abwi­ckel­te.

„Rich­tig, ist, dass wir uns in einem in­ter­es­san­ten, vor allem aber ver­trau­ens­vol­len Aus­tausch mit Ver­tre­ten aus der Pro­vinz Guan­dong be­fin­den, die auf die welt­weit viel be­ach­te­te In­fra­struk­tur und die wis­sen­schaft­li­chen Ar­bei­ten der TSG Hof­fen­heim auf­merk­sam ge­wor­den sind“, äußerte sich Hoffenheims Geschäftsführer Peter Gör­lich zu dem Gerücht. Mit Nadiem Amiri, Philipp Ochs, Dennis Geiger, Stefan Posch, Robin Hack, Gregor Kobel und Meris Skenderovic stehen aktuell einige Eigengewächse im Kader der Kraichgauer.

Werbung

Ältere Artikel

BVB vs. Wolfsburg 4:0 – Gibt es das Happy End für Schwarzgelb?

Fünf Torschüsse, vier Treffer – Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg 4:0 (1:0) am 32. Spieltag…

3. Mai 2025

Halbzeitfazit BVB vs. Wolfsburg – (Gui)rassiert sich Dortmund auf Rang vier?

BVB gegen VfL Wolfsburg (1:0) am 32. Spieltag in der Bundesliga im LIVE-Format „Halbzeitfazit“ von…

3. Mai 2025

Bleibt Brandt beim BVB? Kehl deutlich: „Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch“

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft von Julian Brandt spekuliert. Nach schwierigen…

3. Mai 2025

Liverpool auf Stürmersuche: Zwei Bundesliga-Stars im Visier

Der FC Liverpool will als frisch gebackener englischer Meister in diesem Sommer seinen Kader weiter…

3. Mai 2025

Bulut vor S04-Abschied? Galatasaray und Besiktas mit Interesse

Obwohl Taylan Bulut erst im Februar seinen Vertrag beim FC Schalke 04 verlängert hat, könnte…

3. Mai 2025

BVB-Transfer von Cherki vor dem Aus? England wohl das Wunschziel

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder berichtet, dass Borussia Dortmund an einem Transfer von…

3. Mai 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.