Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheims junge Talente zeigen sich auf großer Bühne

Gleich vier Youngster der TSG 1899 Hoffenheim konnten sich bei der EM-Qualifikation der U21 zeigen, wie der „Kicker“ zusammenfasst. Dabei gab es einige Debüts und sogar direkte Aufeinandertreffen.

Erstes Tor für Hoffenheims Neuzugang

Dazu gehören Angelo Stiller, Luca Philipp und Marco John für das DFB-Team von Stefan Kuntz, sowie Rolands Bocs für die U21 Lettlands. Insgesamt bestritt das deutsche Nachwuchsteam zwei EM-Qualifikationsspiele in dieser Länderspielpause. Das erste war letzte Woche Donnerstag auswärts gegen San Marino, was die Deutschen mit 6:0 gewinnen konnten. Dabei war Stiller, Neuzugang von der TSG, auch schon zum Einsatz gekommen. Im gestrigen Spiel gegen Lettland schoss er dann sein erstes Tor für die U21. „Ich habe gemerkt, dass hinter mir keiner ist und habe einfach mal draufgezogen, genau in die Lücke“, beschrieb er seinen Torerfolg. Er hatte zuvor auch schon für die deutsche U17 gespielt.

Zwei Debütanten in der U21 von Stefan Kuntz

Zuvor noch kein Spiel für eine deutsche Nachwuchsmannschaft hatte Torwart Luca Philipp, ebenfalls aus Hoffenheim, absolviert. Das heißt, er kam gestern zu seiner Premiere zwischen den Pfosten für den aktuellen U-21-Europameister. Dabei musste er zwar ein Gegentor in Kauf nehmen, welches auch nicht ganz unhaltbar schien, aber das konnte die Nummer 3 der Kraichgauer dank des 3:1 Sieges in Lettland sicher verschmerzen. Sonst hatte er nicht viel zu tun.

Ebenfalls zu seinem Debüt in der U21 kam Marco John. Das 20-jährige Eigengewächs der TSG hat damit alle deutschen Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Eigentlich spielt er im offensiven Mittelfeld, wo ihn Kuntz auch einsetzt, bei der TSG spielt er meistens allerdings auf der Linksverteidiger-Position.

Neben den Dreien auf deutscher Seite kam im Spiel gegen Lettland auch bei der lettischen U21 ein Hoffenheimer zum Einsatz. Rolands Bocs ist im offensiven Mittelfeld Zuhause und spielt aktuell in der U19 der Kraichgauer.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>