Marco Dulca im Trikot der rumänischen U21-Nationalmannschaft (Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)
Die TSG 1899 Hoffenheim hat schon immer ein Händchen für junge Talente gehabt. Ein solches Talent scheinen die Kraichgauer nun erneut mit Marco Dulca von AFC Chindia Targoviste gefunden zu haben.
Dulca absolvierte in der vergangenen Saison der rumänischen SuperLiga insgesamt 25 Partien und stand in allen Spielen in der Startelf. Dabei konnte er ein Tor erzielen und zwei weitere Treffer vorbereiten.
Der 23-Jährige, dessen Marktwert laut „Transfermarkt“ bei 900.000 Euro liegt, steht noch bis Juni 2023 bei Chindia unter Vertrag. Nach Informationen von „playsport.ro“ soll sein aktuelles Arbeitspapier aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 250.000 Euro beinhalten.
Wie das rumänische Sportportal berichtet, soll Hoffenheim an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert sein. Die Verhandlungen sollen demnach schon recht weit fortgeschritten sein, so dass der Transfer in Kürze über die Bühne gehen könnte. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wahrscheinlich wird es einen Transfer geben“, erklärte der Mittelfeldspieler vor wenigen Tagen gegenüber den rumänischen Medien.
Laut „playsport.ro“ möchte die TSG den in Südkorea geborenen Rumänen allerdings vorerst direkt verleihen. Mit Academico Viseu aus der portugiesischen zweiten Liga soll bereits ein Abnehmer für Dulca bereitstehen.
Dulca lernte das Fußballspielen in Cluj. 2015 wechselte er nach England zur U18 von Swansea. Nach vier Jahren auf der Insel kehrte der Rechtsfuß in sein Heimatland zurück.
Ob eine Verpflichtung von Dulca für Hoffenheim mit direkter Leihe nach Portugal tatsächlich Sinn macht, wird sich zeigen. Die festgeschriebene Ablöse der Ausstiegsklausel in seinem Vertrag birgt jedenfalls ein recht geringes Risiko.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Union-Trainer Steffen Baumgart erklärt, warum Tim Skarke plötzlich in der Startelf stand – seine Worte…
„Das Schlimmste, was jetzt passieren kann": Eugen Polanski mit ehrlichen Worten über Giovanni Reyna –…
Am Freitag (24. Oktober) steht für die DFB-Frauen das erste von den beiden wichtigen Spielen…
Werder-Star Leonardo Bittencourt kündigt baldige Entscheidung an: Was er von Clemens Fritz fordert, überrascht. Bittencourt…
Null Scorerpunkte in dieser Saison: Trotzdem plant Freiburg-Trainer Julian Schuster fest mit Jan Niklas Beste…
Am Freitagabend (17. Oktober) stand für Borussia Mönchengladbach das wichtige Auswärtsspiel bei Union Berlin auf…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.