SINSHEIM, GERMANY - OCTOBER 19: Philipp Ochs of Hoffenheim is tackled by Goekhan Inler of Istanbul during the UEFA Europa League group C match between 1899 Hoffenheim and Istanbul Basaksehir F.K. at Wirsol Rhein-Neckar-Arena on October 19, 2017 in Sinsheim, Germany. (Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)
Mit der Empfehlung von 24 Einsätzen für den dänischen Erstligisten Aalborg BK kehrte Philipp Ochs zu Saisonbeginn zur TSG 1899 Hoffenheim zurück. Unter Alfred Schreuder erhoffte sich der 22-Jährige einen Neuanfang, nachdem er in den letzten Jahren den Anschluss an die erste Elf der Sinsheimer verloren hatte. Lediglich ein Einsatz für die zweite Mannschaft der TSG stehen nach der Hinrunde zu Buche. Daher scheint es, dass der Offensivspieler zur Winterpause seinen Jugendklub verlassen wird.
Philipp Ochs entstammt der Nachwuchsarbeit der TSG 1899 Hoffenheim. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und schaffte zudem den Sprung in die U-Auswahlen des DFB. Unter dem heutigen Trainer von RB Leipzig, Julian Nagelsmann, feierte der geborene Wertheimer sein Debüt in der Bundesliga. Im Januar 2018 wurde der Linksaußen dann für eineinhalb Jahre zum VfL Bochum verliehen. Er sollte mehr Spielpraxis auf hohem Niveau erhalten. Der erhoffte Karrieresprung blieb jedoch aus.
TSG-Manager Alexander Rosen bestätigte nun gegenüber dem „kicker„, dass drei Spieler aus dem aktuellen Kader die Reise ins Trainingslager nicht antreten werden. Dies betrifft auch Philipp Ochs. „Alle drei können mit der sportlichen Situation natürlich nicht zufrieden sein und streben eine Veränderung an“, erklärt Rosen und bezieht dabei auch die Spieler Robert Zulj und Joshua Brenet mit ein. „Es liegen teilweise schon konkrete Anfragen für die Jungs vor, sodass eine Teilnahme am Trainingslager unter diesen Umständen nicht mehr sinnvoll wäre. Konkrete Ziele oder Vereine nennt er jedoch nicht.
Nach Informationen des Sportmagazins könnte Philipp Ochs zukünftig in der zweiten Liga spielen. Neben Dynamo Dresden sollen zwei weitere Zweitligisten zu den Interessenten zählen. Zudem soll ein Verein aus der dritten Liga bereits lose angefragt haben. Die kommenden Tage werden zeigen, wo die Zukunft des ehemaligen U21-Spielers liegt.
Das Portal Fussballdaten.de mit Fakten & Stimmen zum Auftritt von DFB-Pokal-Verteidiger VfB Stuttgart bei Eintracht…
DFB-Pokal, erste Runde, zweiter Teil. Das Portal Fussballdaten.de LIVE mit Fakten & Stimmen zum Auftritt…
Transferexperte Fabrizio Romano berichtete in der Nacht zu Dienstag über den bevorstehenden Vollzug des Wechsels.…
Wahrheiten zu einem ersten Spieltag hat Fussballdaten.de schon so einige präsentiert – doch es geht…
Nach zähen Verhandlungen und einer wochenlangen Transfer-Flaute hat Borussia Dortmund einen weiteren Neuzugang verkündet. Wie…
Als Supercup-Finalist – und -Sieger – startet der FC Bayern etwas verspätet in den DFB-Pokal.…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.