Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim mit Dolberg einig – wohl Leihe mit Kaufoption

Kasper Dolberg FC Sevilla TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim ist sich nach „Bild“-Informationen mit Kasper Dolberg über einen Wechsel einig. Der 25-Jährige ist derzeit vom OGC Nizza an den FC Sevilla ausgeliehen. Nach einer vorzeitigen Auflösung des Leihvertrags soll er nach Hoffenheim weiterziehen.

TSG wohl mit Kaufoption

OGC Nizza hat sich mit Hoffenheim wohl auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption verständigt. Der Däne steht bei den Franzosen noch bis 2024 unter Vertrag. Bei seiner aktuellen Leihstation in Sevilla kommt Dolberg kaum zum Einsatz, weshalb die Leihe frühzeitig beendet werden soll.

Der WM-Teilnehmer soll bereits am 3. Januar mit der TSG ins Trainingslager nach Portugal fliegen. Bei der WM in Katar ist der Angreifer mit Dänemark bereits in der Vorrunde ausgeschieden. In Hoffenheim soll er die geschwächte Offensive verstärken. Schon Anfang Dezember bekundete der Tabellenelfte sein Interesse am 25-Jährigen.

Rosen ein Fan von Dolberg

Hoffenheims Sport-Boss Alexander Rosen gilt als Fan des 1,87 Meter großen Stürmers und wollte ihn bereits 2019 in die Bundesliga lotsen. Dolberg, damals noch in Diensten von Ajax Amsterdam, entschied sich jedoch für den Schritt nach Frankreich. Seitdem erzielte er für Nizza in 85 Einsätzen 24 Tore.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>