Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim mit Interesse an Innenverteidiger-Talent Muharemovic

Bislang ist es relativ ruhig geblieben um die Transferaktivitäten der TSG Hoffenheim. Nun wird den Kraichgauern Interesse an einem jungen Innenverteidiger-Talent nachgesagt. Tarik Muharemovic, 18-jähriger Innenverteidiger des österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC, soll auf der Liste stehen.

Muharemovic gab erst im April Profidebüt

Laut der österreichischen „Kronen Zeitung“ haben die Hoffenheimer ihr Interesse an dem jungen Bosnier hinterlegt. Der Spieler feierte erst Ende April sein Debüt in der österreichischen Bundesliga.Dabei äußert interessant: Muharemovic hat noch keinen Profivertrag unterschrieben, folglich wäre er ablösefrei zu haben.

Deshalb ist sein derzeitiger Verein, der Wolfsberger AC, äußert bemüht, den Spieler langfristig zu halten. Laut des Berichts konnten sich der Verein und das junge Innenverteidiger-Talent jedoch noch nicht einigen. Erster Ansprechpartner sollen aber die Österreicher bleiben.

Interesse mehrerer Top-Klubs an Innenverteidiger-Talent

Jedoch wird auch einigen namhaften Verein nachgesagt, ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen zu haben. Juventus Turin, Galatasaray und Besiktas Istanbul sollen dazu zählen. Die TSG Hoffenheim sucht jedenfalls Verstärkung auf der Innenverteidiger-Position.

Präferierte Option war bislang Leih-Spieler Chris Richards von Bayern München. Die Hoffenheimer wollen den Spieler über den Sommer hinaus halten, neue Entwicklung gibt es bei dieser Personalie zur Zeit aber keine. Folglich erscheint der junge Bosnier Muharemovic als interessante – und kostengünstige – Option.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>