Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Griechisches Talent im Visier des VfB Stuttgart

Mit dem nahezu sicheren Klassenerhalt im Rücken, kann sich VfB-Sportdirektor Michael Reschke bereits an die Planung für die kommende Saison machen. Während mit Marc-Oliver Kempf die erste Verstärkung schon im Anflug auf Stuttgart sein soll, haben die Schwaben ihr nächstes Ziel wohl in Griechenland ausgemacht.

Verstärkung für die Zentrale?

Das Objekt der Begierde: Konstantinos Galanopoulos. Der griechische U-21 Nationalspieler gilt in seinem Heimatland als eines der vielversprechendsten Talente. Beim derzeitigen Tabellenführer AEK Athen kommt der 20-Jährige in der laufenden Saison auf 16 Einsätze und spielt im Zentrum des Mittelfelds bereits eine tragende Rolle. Damit hat sich Galanopoulos ins Blickfeld zahlreicher europäischer Klubs gespielt. Wie das griechische Sportportal „Talentabout.gr“ berichtet, zeigt neben diversen Klubs aus Spanien auch der VfB Stuttgart Interesse an dem Toptalent.

Dort könnte der Grieche, dessen Vertrag in Athen noch bis 2021 läuft, dringend benötigte Tiefe in die Zentrale bringen. Schließlich muss der VfB im Sommer in der Mittelfeldzentrale einiges umkrempeln. BVB-Leihgabe Dzenis Burnic wird die Schwaben zum Saisonende wieder verlassen und Urgestein Christian Gentner sieht Coach Tayfun Korkut eher eine Position weiter vorne. Neben Abräumer Santiago Ascacibar könnte dadurch eine Lücke entstehen. Womöglich könnte Galanopoulos diese auch langfristig schließen.

Noch kein offizielles Angebot

Falls man an der Mercedes-Straße diesbezüglich Ernst machen will, muss allerdings erst noch ein erstes Angebot eingehen. Dies sei zwar bis jetzt noch nicht geschehen, aber in den nächsten Wochen durchaus wahrscheinlich. Denn in der Führungsriege der Stuttgarter halte man große Stücke auf den 20-Jährigen. Mit einem passenden Angebot soll einem Transfer nicht mehr viel im Wege stehen, da man sich in Athen bereits auf einen Abgang des Toptalents vorbereitet. Stimmt die Ablöse, soll auch der Hauptstadtklub bereit sein grünes Licht zu geben.