Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Nach Mavropanos: Holt der VfB einen weiteren Arsenal-Akteur?

Sokratis VfB

Der Wechsel von Konstantinos Mavropanos zum VfB Stuttgart scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Auch wenn der 22-Jährige wohl nur vom FC Arsenal ausgeliehen wird, dürfte der junge Grieche eine echte Verstärkung sein. Und es könnte sich ein weiterer Coup anbahnen.

Holt der VfB diesen Arsenal-Akteur zurück nach Deutschland?

Denn als ehemaliger Chefscout der Gunners kennt Sven Mislintat, inzwischen Sportdirektor beim Bundesliga-Aufsteiger, viele Akteure der Londoner sehr gut. Einer von ihnen soll jetzt ebenfalls auf der Liste der Stuttgarter stehen. Die Rede ist von Sokratis Papastathoulos, der seinem Landsmann Mavropanos bereits in dessen Anfangszeit an der Themse mit Rat und Tat zur Seite gestanden hatte.

Einem Bericht des „Independent“ zufolge soll Mislintat an einer Verpflichtung von Sokratis interessiert sein. Der Ex-Bremer besitzt beim FC Arsenal nur noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Die Gunners könnten also in diesem Sommer letztmalig Kasse mit dem 32-Jährigen machen.

Gehalt von Sokratis als Problem

Als Problem sieht die englische Zeitung jedoch das Gehalt von Sokratis. Hier müsste der Innenverteidiger Abstriche wohl machen. Da Mislintat bei Arsenal aber schon 2018 für die Verpflichtung des ehemaligen Dortmunders verantwortlich war, könnte dies auch jetzt entscheidend sein. Denn die beiden kennen sich auch aus der gemeinsamen Zeit beim BVB gut.

Der Marktwert des griechischen Nationalspielers wird von „Transfermarkt“ aktuell auf 14,5 Millionen Euro geschätzt. Ob sich der VfB dies als Aufsteiger leisten kann? Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>