Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Schnappt sich der VfB Stuttgart Ösi-Talent Maresic?

Beim VfB Stuttgart plant man schon jetzt für den Sommer. Gerade in der Verteidigung suchen die Schwaben bereits nach Verstärkungen für die kommende Saison. Weit oben auf der Liste sollen dabei ein heiß begehrtes Talent aus Östereich und ein Defensivspieler der TSG 1899 Hoffenheim stehen.

Vorbereitungen für den Abwehr-Umbruch im Sommer

In der Innenverteidigung drohen den Stuttgartern schon bald zwei wichtige Stützen wegzufallen. Shootingstar Benjamin Pavard steht auf den Scoutinglisten halb Europas und auch Holger Badstuber, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, hat im Trikot mit dem Brustring eine ungewisse Zukunft. Gut möglich also, dass die beiden Leistungsträger den VfB bereits zum Saisonende verlassen. Die Suche nach möglichen Nachfolgern läuft entsprechend schon auf Hochtouren.

Ösi-Talent Maresic und Kevin Akpoguma im Fokus

Ein Name, der nach “BILD”-Informationen in den Planungen der Schwaben eine Rolle spielt: Dario Maresic. Schon mehrfach hat Sportdirektor Michael Reschke den 18-jährigen Verteidiger von Sturm Graz genauer beobachten lassen. Im Sommer wäre der junge Österreicher ablösefrei zu haben. Der Haken an der Sache: Wie auch andere Interessenten (u.a. Der FC Schalke 04 und Hannover 96) müsste der VfB gewillt sein, den enorm hohen Forderungen Maresics nachzukommen. Von bis zu drei Millionen Handgeld und einem garantierten Jahresgehalt in Millionenhöhe ist die Rede. Einige Mitkonkurrenten zogen sich deshalb wohl schon aus dem Rennen um den Youngster zurück.

Verständlich, dass man sich beim VfB da ebenfalls andersweitig umsieht. Neben dem Freiburger Marc-Oliver Kempf soll auch Kevin Akpoguma von der TSG 1899 Hoffenheim ein Thema sein. Unklar ist allerdings, ob der 22-Jährige die Sinsheimer, für die er in dieser Saison bisher vier Pflichtspieleinsätze absolvierte, überhaupt verlassen will. Erst zu Saisonbeginn kehrte Akpoguma von einem Halswirbelbruch zurück und wird von Julian Nagelsmann behutsam aufgebaut.