Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Ein weiterer Interessent für Freiburgs Marc-Oliver Kempf

Erst kürzlich verkündete Klemens Hartenbach, Sportdirektor beim SC Freiburg, dass Marc-Oliver Kempf seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag im Breisgau nicht verlängern wird. Nun schaltet sich offenbar ein weiterer Interessent in das Rennen um den Innenverteidiger ein.

Stuttgart sucht Ersatz für Badstuber

Zuletzt wurden unter anderem Hannover 96 sowie weitere „große“ nicht näher genannte Bundesligisten mit Kempf in Verbindung gebracht. Auch der VfB Stuttgart gehört nach Angaben des „kicker“ zu den Interessenten.

Die Schwaben könnten einen Ersatz für Holger Badstuber suchen, dessen Vertrag bisher nicht verlängert wurde. Des Weiteren verkündete Trainer Hannes Wolf kürzlich, „den Weg mit den jungen Leuten weitergehen“ zu wollen. Kempf würde in dieses Anforderungsprofil passen.

Der Defensivspieler machte vor allem bei der zurückliegenden U21-Europameisterschaft im Sommer mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Bereits in der vergangenen Transferperiode wurde er mit Vereinen wie Benfica Lissabon, Lazio Rom oder dem FC Everton in Verbindung gebracht.