Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Stuttgart: Orel Mangala auf Leihbasis nach Freiburg?

Orel Mangala spielt seit einem Jahr für den VfB Stuttgart. Zuvor war der junge Belgier bereits für die U19 der Dortmunder aktiv. Dort absolvierte der Mittelfeldspieler 27 Spiele und erzielte vier Tore. Ein Einsatz für die erste Mannschaft von Borussia Dortmund blieb dem heute 20-Jährigen allerdings verwehrt. In Stuttgart kam Mangala in 20 Bundesligaspielen zum Einsatz. Zuletzt blieben ihm allerdings nur noch Kurzeinsätze.

Mangala auf Leihbasis nach Freiburg?

Aufgrund der starken Konkurrenz im Mittelfeld kann der 20-Jährige nur wenig Einsatzzeiten vorweisen. Für die Zentrale stehen den Stuttgartern Kapitän Christian Gentner sowie Neuzugang Gonzalo Castro zur Verfügung. Santiago Ascacíbar spielt defensiver und zählte zu den Entdeckungen der vergangenen Saison. Die Schwaben glauben jedoch an das Talent von Orel Mangala und spielen mit den Gedanken, den 20-Jährigen zu verleihen. Nach Informationen der „BILD“ könnte der Belgier weiterhin in der Bundesliga spielen. Der SC Freiburg soll Interesse zeigen. Dort könnte sich der talentierte Mittelfeldspieler in Ruhe entwickeln und stärker nach Stuttgart zurückkehren. Dort steht Mangela noch bis 2021 unter Vertrag.