VfB Stuttgart

Verliert die Bundesliga den nächsten Star? – Sosa bei Barça im Gespräch

Werbung

In den letzten Tagen haben die Gerüchte um einen möglichen Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona die Schlagzeilen bestimmt. Der Pole scheint aber nicht der einzige Bundesliga-Star zu sein, der bei Barça auf dem Zettel steht. Nach „Sky“-Informationen sollen Scouts der Katalanen am vergangenen Freitag beim Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund vor Ort gewesen sein. Das Ziel des Ausflugs: Borna Sosa. Der Linksverteidiger wird als Nachfolger des 33-jährigen Jordi Alba gehandelt.

Marktwert von Sosa fast verzehnfacht

Sosa ist unumstrittener Leistungsträger bei den Schwaben. Der Kroate stand bei seinen 23 Saisoneinsätzen immer in der Startelf. Dabei erzielte er ein Tor und bereite sieben weitere Treffer vor. Innerhalb nur eines Jahres konnte Sosa seinen Marktwert auf 20 Millionen Euro steigern und damit nahezu verzehnfachen.

Der Linksfuß besitzt in Stuttgart noch ein bis zum Sommer 2025 gültiges Arbeitspapier. Wie „Sky“ weiß, beinhaltet dieser Vertrag allerdings eine Ausstiegsklausel. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro könnte Sosa die Stuttgarter im Sommer verlassen.

Gespräche mit Barça laufen bereits

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Spekulationen um den kroatischen Nationalspieler gegeben. Mehrere Premier-League-Klubs wurden mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht. Auch Inter Mailand hatte ein Auge auf ihn geworfen. Das Interesse aus Barcelona scheint aber konkreter zu sein. Alle Beteiligten haben sich bereits zu Gesprächen zusammengefunden.

Für den VfB dürfte es schwierig werden, Sosa am Neckar zu halten. Die Stuttgarter können derzeit noch nicht garantieren, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Daher kämen die Barça-Millionen genau zum richtigen Zeitpunkt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>

Werbung

Ältere Artikel

Suzuki in die Autostadt? VfL Wolfsburg mit Interesse an Yuito Suzuki

Yuito Suzuki könnte bald den ersten großen Schritt in Europas Top-Ligen machen. Der 22-jährige Japaner…

1. Mai 2024

Bayern – Real 2:2 – und der nächste Kane-Rekord

„Kane Bayern“…. die Champions League gewinnen? 2:2 (0:1) hieß es am späten Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel…

1. Mai 2024

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.