Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

VfB: Castro vor Rückkehr – Matarazzo freut sich auf Khedira

Während sich der VfB Stuttgart für das Spiel gegen Hertha BSC Hoffnungen auf ein Comeback von Gonzalo Castro machen darf, freut sich Trainer Pellegrino Matarazzo besonders auf das Aufeinandertreffen mit Hertha-Neuzugang Sami Khedira.

Abschlusstraining mit Castro

Wie VfB-Coach Matarazzo auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte, könnte Castro nach einem Muskelfaserriss im nächsten Bundesliga-Spiel seine Rückkehr feiern. „Gonzo wird morgen am Abschlusstraining teilnehmen, ob er schon eine Option für Samstag ist, ist noch offen“, erklärte der Cheftrainer.

Neben den positiven Nachrichten über den Kapitän, müssen die Stuttgarter weiterhin auf Angreifer Nicolas Gonzalez verzichten. „Er wird uns voraussichtlich noch mindestens vier Wochen fehlen“, so Matarazzo. Verteidiger Marc Oliver Kempf ist zudem nach kurzer Pause aufgrund einer Erkältung wieder fit.

Khedira-Entwicklung: „VfB kann stolz sein“

Auch über die bevorstehende Begegnung mit Ex-Stuttgarter Sami Khedira sprach Matarazzo: „Der VfB kann stolz sein, einen so großartigen Spieler entwickelt zu haben. Auch wenn man seine Karriere anschaut: Er hat vom Gefühl her alles gewonnen.“ Der jetzige Herthaner feierte 2007 mit Stuttgart die deutsche Meisterschaft. „Es tut der Bundesliga gut, so einen Spieler zurückzugewinnen. Es freut mich, auf ihn zu treffen“, sagte der VfB-Coach weiter. Abschließend warnte Matarazzo vor der Qualität der Berliner mit Trainer Pal Dardai. Diese sei „besser als ihr aktueller Tabellenplatz aussagt“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>