Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Die Gerüchte um holländische Neuzugänge gehen weiter: Malen ein Thema bei Wolfsburg?

Offiziell ist Mark van Bommel noch gar nicht als Trainer des VfL Wolfsburg vorgestellt worden, da ranken sich bereits die Gerüchte um potenzielle Wunschspieler des 44-Jährigen. So soll er angeblich einige Spieler von seinem Ex-Klub PSV Eindhoven zu den Wölfen lotsen wollen.

Weghorst als Schlüsselpersonalie bei möglichem Malen-Transfer

Laut „goal.com“ sowie „fussballtransfers“ ist einer der Kandidaten auch Donyell Malen. Er zählt zu einem der größten Sturm-Talente der Niederlande und wurde bereits des Öfteren mit europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. Zuletzt soll Jürgen Klopps FC Liverpool am Oranje dran gewesen sein, aber auch Borussia Dortmund spricht man loses Interesse zu.

Sollte an dem Gerücht etwas dran sein könnte EM-Starter Wout Weghorst eine Schlüsselpersonalie sein. Denn Malen würde nur kommen, wenn der andere Holländer die Wölfe verlässt. Der Sturmriese wurde bereits in der Vergangenheit mit einem Wechsel in die Premier League zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Ein Verbleib des Mittelstürmers über den Sommer hinaus ist noch nicht gesichert.

Der VfL Wolfsburg müsste sich für einen Verpflichtung aber strecken, denn nach 37 Torbeteiligungen in der gelaufenen Spielzeit spielte sich Malen, der ebenfalls zur Europameisterschaft fährt, in die Auslage.

Seit 2017 steht der 22-Jährige im Kader der PSV. Seine fußballerische Ausbildung genoss er in der Jugend von Ajax Amsterdam und des FC Arsenal, von wo ihn die Rood-witten für 600 Tausend Euro auch holten. Mittlerweile ist der Mittelstürmer, der auch über die Außenbahn kommen kann 30 Millionen Euro wert. Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel des achtfachen Nationalspielers kommen, dürfte sich das Team von Roger Schmidt wohl über einen Geldregen freuen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>