Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

FC Turin als neuer Brekalo-Interessent

Es vergeht kaum ein Tag, wo kein neuer Verein auftaucht, zu dem Josip Brekalo wechseln soll. Nun soll der FC Turin sein Interesse am VfL Wolfsburgkicker bekundet haben.

Wird es diesmal etwas konkretes bei Brekalo?

Dass der Kroate die Wölfe mit aller Macht verlassen möchte, ist bekannt. Dies bestätigte im „kicker“ auch Geschäftsführer Jörg Schmatdke: „Josip hat den Wunsch geäußert, sich verändern zu wollen.“ Doch laut dem 57-Jährigen stand trotz unzähliger Gerüchte aus allen Top-Vier Ligen Europas kein ernsthafter Interessent auf der Matte. Zuletzt machte das Gerücht um Lazio Rom die Runde.

Nun könnte es aber mit dem Serie A-Klub FC Turin endlich zu etwas Konkretem kommen, zumal mit Ivan Juric ein Landsmann Brekalos das Zepter in der Hauptstadt Piemonts schwingt. Abhängig wird dies aber von Europameister Andrea Belotti, der ebenfalls häufig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Die AS Roma soll den 27-jährigen Torino-Kapitän am Schirm haben.

35 Millionen Euro ist der Stürmer wert, könnte dem FC Turin also eine Geldmenge in die Kassen spülen, die man wiederum reinvestieren kann. 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen soll der VfL Wolfsburg für Josip Brekalo verlangen. Man will bei Deal mit dem 23-Jährigen, der 2017 von Dinamo Zagreb für zehn Millionen Euro gekommen war, also unbedingt einen Gewinn erwirtschaften.

120 Mal stand der in der Hauptstadt Zagreb geborene Linksaußen für die Wölfe auf dem Platz, wobei ihm 21 Tore sowie 16 Assists gelangen. Nun sucht der 27-fache Nationalspieler einen neuen Klub, wo er sein Potenzial komplett entfalten kann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>