Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Niederländischer Nationalspieler vor Wechsel nach Wolfsburg?

Wolfsburg

Erst in der Relegation sicherte sich der VfL Wolfsburg den Klassenerhalt. Nachdem man zum zweiten Mal hintereinander in die Relegation musste, soll es in der nächsten Saison endlich wieder anders aussehen. Dabei helfen sollen einige Neuzugänge. Mit Felix Klaus sicherte man sich bereits eine Verstärkung für den Offensivbereich. Nun soll ein  Offensivspieler aus der Niederlande folgen. Nach Informationen der niederländischen Zeitung „Tubantia“ steht Alkmaar-Stürmer Wout Weghorst im Fokus der Wölfe.

Wolfsburg sucht einen Stürmer

Der niederländische Nationalspieler erzielte in dieser Spielzeit 18 Tore für den AZ Alkmaar. Mit 25 Jahren könnte in diesem Sommer der nächste Schritt für den 1,97 Meter großen Stürmer folgen. Seine Leistungen in der Eredivisie beförderten in sogar bereits ins Nationalteam. Sein Debüt für die niederländische Nationalelf feierte Weghorst im März. Seitdem folgten zwei weitere Spiele im Trikot der Elftal.

Nach der feststehenden Rückkehr von Divock Origi zu Liverpool, suchen die Verantwortlichen der Wölfe nach wie vor nach einem neuen Stürmer. Aufgrund des voraussichtlichen Abgangs von Flop-Stürmer Landry Dimata benötigt Wolfsburg noch einen echten Vollstrecker. Diese Rolle könnte Weghorst durchaus einnehmen. Der Vertrag von Weghorst in Alkmaar läuft noch bis zum 30. Juni 2020. Sein aktueller Marktwert wird auf knapp sieben Millionen Euro geschätzt.