Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Schießt Gomez dem Vfl gegen Freiburg einen Stein vom Herzen?

Nach dem 3:3 gegen Bayer 04 Leverkusen konnte sich vor allem einer doch etwas feiern lassen – Mario Gomez. Der Nationalspieler hat mit seinem Dreierpack die Wölfe quasi allein zum Punktgewinn getragen. Doch kann der Stürmer das wiederholen, oder sagen wir sogar drei Punkte daraus machen?

Jonker und Gomez – 2 vereint und der Vfl zur möglichen Besserung

Faszinierende Geschichte. Schon beim FC Bayern München trafen die beiden erfolgreich zusammen und jetzt? Am Sonntagabend erzielte der Nationalkicker sogar einen Dreierpack – und der war so wichtig für die Wölfe. Nur einen Zähler trennt die Niedersachsen vom Relegationsplatz 16. Der Trainerwechsel führte allerdings zumindest beim Stürmer zu einem Weckruf und er trifft wieder in einer Zeit der Saison, in der jedes Tor von großer Bedeutung sein kann. Schon acht mal konnte er ein Tor gegen den SC Freiburg erzielen und das bei acht Spielen. So auch heute?

Zusätzlich bekommt der Vfl Verstärkung. Denn endlich kann Daniel Didavi nach Adduktorenproblemen wieder auf den Rasen, möglicherweise für Malli. Stattdessen muss Kapitän Gustavo wegen einer Gelbsperre passen und gesellt sich zu den zahlreichen Spielern rund um den verletzten Keeper Benaglio, die den Wölfen derzeit nicht zur Verfügung stehen.

Freiburg kommt nach Wolfsburg zum Erwachen

Der SC Freiburg steht mit fünf Punkten vor dem Vfl auf Platz 8 – so weit, so gut. Das klingt erstmal schön, aber wer nur einen Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle wirft, weiß – Es kann fast jeden treffen. Das Abstiegskarussell dreht sich, naja außer Darmstadt, die sind quasi schon aus dem Karussell „abgestiegen“. Nach der 2:5-Niederlage sollte man in Freiburg auf den Boden der Tatsachen sein. Streich muss schleunigst umstellen, um nicht wieder gegen den Vfl schlecht auszusehen. Die letzten vier Duelle konnte Wolfburg für sich entscheiden.

Wolfsburg kommt mit der Motivation ins eigene Stadion sich aus dem engen Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen, Freiburg ist gewillt wieder eine gute Leistung aufs Feld zu bringen und zu zeigen, dass so ein miserables Spiel, wie gegen Werder, sich nicht wiederholt.

  • Anstoß: Mittwoch, den 05.04.2017 in der Volkswagen-Arena
  • Schiedsrichter: Guido Winkmann
  • Gesamtbilanz: 12 – 8 – 9 bei 47:37 Toren
  • Bilanz bei Heimspiel Wolfsburg: 7 – 5 – 3 bei 26:18 Toren
  • Tipp: Heimsieg Wolfsburg