Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg – SC Freiburg: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Der VfL Wolfsburg ist seit vier Spielen ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende gelang den „Wölfen“ ein Big-Point im Kampf um die Champions-League-Plätze: Gegen Bayer Leverkusen gewannen die Gastgeber mit 1:0.

Der SC Freiburg präsentierte sich in den vergangenen Wochen in Top-Form. Die Gäste konnten fünf der letzten sieben Bundesligaspiele gewinnen. Auch am vergangenen Wochenende konnte der Sportclub gegen den VfB Stuttgart (2:1) dreifach punkten.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 33 Ligaspielen aufeinander. Der VfL Wolfsburg konnte bisher elf Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der SC Freiburg hingegen gewann 12 Duelle. Zehn weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Weghorst und Steffen konnten zuletzt nur eingeschränkt trainieren und drohen auszufallen. Sollte der Niederländer fehlen, könnte Bialek im Sturmzentrum beginnen. Für die Offensive bieten sich als Alternative vor allem Philipp, Brekalo und Mehmedi an.

Santamaria könnte nach überstandener Knieverletzung zurückkehren und den Platz im Mittelfeldzentrum übernehmen. Sallai wird dem Sportclub aufgrund eines Bänderrisses nicht zur Verfügung stehen.

Voraussichtliche Aufstellungen

VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio – X. Schlager, Arnold – R. Baku, Gerhardt, R. Steffen – Weghorst

SC Freiburg: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Jeong, Grifo – Demirovic

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 18:00 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1
  • Stadion: Volkswagen Arena in Wolfsburg
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>