Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Jung-Nationalspieler

19 Tore in 25 Spielen – das ist die Bilanz des türkischen Jung-Nationalspielers aus der letzten Saison. Aktuell spielt Muhammed Kiprit bei den A-Junioren von Hertha BSC Berlin und macht dort nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch seine Übersicht und Schnelligkeit auf sich aufmerksam. Doch der nächste Schritt könnte schon bald kommen. Nach Informationen des Sport Informations Dienstes (SID) steht der 18-Jährige im Fokus des VfL Wolfsburg. Demnach möchten die Wölfe den Stürmer zur nächsten Saison verpflichten und mit einem Profi-Vertrag ausstatten.

Doch einen Haken gibt es: Nachwuchsspieler in der Hertha Akademie gehen eine Vereinbarung ein, sodass die Hertha ein einseitiges Zugriffsrecht besitzt. Ist der Verein mit einem Abgang einverstanden, kann der Transfer erfolgen. Hertha BSC hat sich aktuell dazu noch nicht geäußert. Zuletzt durfte der 18-Jährige auch für die U19-Nationalmannschaft der Türkei auflaufen. Für die alte Dame erzielte Kiprik in dieser Saison bislang zwei Tore in sechs A-Junioren-Bundesliga-Spielen.