Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: Yeboah-Wechsel zu Willem II vor Abschluss

Wolfsburg-Talent John Yeboah steht einem Bericht zufolge kurz vor einem Wechsel in die Niederlande. Schon vor wenigen Tagen war von einem Interesse aus dem Nachbarland die Rede gewesen.

Transfer mit Rückkaufoption

Laut „Sportbuzzer“-Informationen wechselt Yeboah zu Willem II Tilburg. Der VfL leiht das Talent demnach nicht erneut aus, sondern transferiert den Spieler fest in die Eredivisie. Allerdings soll sich der Bundesligist eine Rückkaufoption gesichert haben. Zuletzt berichtete „Voetbal International“ noch, dass sich PEC Zwolle um den 20-Jährigen bemühe.

Der Vertrag von Yeboah endet im Sommer 2021. Für die Wölfe lief er erst dreimal in Pflichtspielen auf. Ursprünglich peilte der U20-Nationalspieler den Durchbruch beim VfL Wolfsburg in dieser Saison an. „Ich will für Wolfsburg in der Bundesliga spielen. Wenn das klappt, wäre das top“, hatte der Flügelspieler gesagt. An Konkurrenten mangelt es beim VfL jedoch nicht. Spieler wie Renato Steffen oder Josip Brekalo sind gestandene Bundesliga-Profis.

Nachwuchsspieler Llanez wird ausgeliehen

Als weiterer Abgang wird derweil Ulysses Llanez genannt. Der 19-Jährige ist noch ohne Profierfahrung und wird wohl für ein Jahr zum SC Heerenveen ausgeliehen. Dort soll er erste Erfahrungen im Männerfußball sammeln.

Beide Wolfsburger absolvieren dem Bericht nach am Montag ihren Medizincheck bei den jeweiligen niederländischen Erstligisten. Bis dahin muss noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>