Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Arnold hofft auf DFB-Comeback

Vor kurzem verlängerte Maximilian Arnold seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg, gleichzeitig wäre der Leistungsträger für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft bereit.

„Würde mich auf jeden Fall freuen“

Mit den Wolfsburgern will Arnold diese Saison den Europapokal, im Optimalfall die Champions League, erreichen. Obendrein träumt der 26-Jährige von einem Comeback im DFB-Team. „Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Ich würde mich auf jeden Fall freuen!“, wird der Mittelfeldspieler von der „Bild“ zitiert.

Arnolds Hoffnungen sind durchaus berechtigt. Mit dem VfL spielt der Linksfuß die beste Saison seit langem, er ist der zentrale Mann im Spiel der Wölfe. Erst zweimal verloren die Niedersachsen in dieser Bundesliga-Spielzeit. Arnolds letztes und bislang einziges A-Länderspiel war am 13. Mai 2014, als er im Testspiel gegen Polen (0:0) eingewechselt wurde. 2017 wurde er als U21-Kapitän Europameister. Gut möglich, dass ihn nun Joachim Löw nochmals für die anstehenden WM-Quali-Spiele in den Kader beruft.

Traum von der Königsklasse

Bis dahin wird sich Arnold voll und ganz auf die Aufgaben mit dem VfL konzentrieren. „Es ist sehr eng in der Tabelle. Klar wäre man enttäuscht, wenn das nicht klappt“, so der Deutsche, der jedoch zugleich keinen großen Druck aufbauen möchte: „Aber wir müssen nicht sagen: Wenn wir die Champions League nicht erreichen, ist das gefühlt wie ein Abstieg. Das wäre fatal.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>