Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Bernd Leno beim FC Arsenal vor dem Aus

Bernd Leno spielt mittlerweile seit drei Jahren beim FC Arsenal. Wie die „Daily Mirror“ berichtet, ist aber offen, ob es für ihn in eine vierte Saison bei den Gunners geht.

Arsenal enttäuscht in der Premier League

Zuletzt fuhr der FC Arsenal zweimal den achten Platz in der Premier League ein und verpasste somit das europäische Geschäft. Für die Londoner kann das nicht der Anspruch sein. Die letzte englische Meisterschaft liegt bereits 17 Jahre zurück und seit der Saison 2015/2016 konnte man nicht mehr in den Top-4 der Premier League landen. Mit 13 Meisterschaften und 14 Pokalsiegen sind die Ansprüche beim FC Arsenal natürlich andere, weshalb Trainer Mikel Arteta auch immer wieder unter Druck steht.

In diesem Sommer soll der Kader umstrukturiert werden, um die englischen Spitzenvereine wieder attackieren zu können. Der Umbruch könnte auch ein deutsches Opfer fordern. Bernd Leno könnte den Verein verlassen, wenn Arsenal eine neue Nummer eins findet. Zuletzt wurde dem Verein großes Interesse an André Onana von Ajax Amsterdam nachgesagt.

Bernd Leno trotz starker Leistungen Verkaufskandidat

Dass sein Trainer ihn verkaufen würde, dürfte für Bernd Leno überraschend kommen. Mit 37 Gegentoren in 35 Einsätzen hat er in der abgelaufenen Saison gute Leistungen gezeigt. In seinen 97 Einsätzen in der Premier League hat er 118 Gegentore hinnehmen müssen. Beim FC Arsenal ist der Deutsche die klare Nummer eins vor Rúnar Alex Rúnarsson und Dejan Iliev. Sein Vertrag in England läuft noch bis 2023. Laut „Transfermarkt.de“ liegt sein aktueller Marktwert bei 22 Millionen Euro.

Welcher Verein Interesse am achtmaligen deutschen Nationaltorhüter haben könnte, ist unklar. Möglich ist, dass sich der 29-Jährige eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann. Aus der Jugend des VfB Stuttgart kommend, spielte er für die Schwaben bis 2011, bevor es erst Leihweise und 2012 per fester Verpflichtung zu Bayer 04 Leverkusen ging. In der Bundesliga absolvierte er stolze 233 Partien.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>