Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Corona-Fall bei Lettland: Testspiel der DFB-Elf vor Absage?

Vor der Europameisterschaft, die in wenigen Tagen startet, war die DFB-Elf bis zuletzt im Trainingslager in Österreich. Um sich auf das Turnier vorzubereiten, war heute Abend ein Testspiel gegen Lettland geplant, dass nach einem Corona-Fall jedoch auf der Kippe steht. Es wäre schade für Deutschland, wenn einer der letzten Tests so kurz vor Beginn der EM ausfallen würde.

Gibt es eine Chance für das Spiel?

Wie u.a. aus der Bundesliga bekannt, waren Krankheitsfälle durch das Coronavirus bei Spielern keine Seltenheit. Auch wenn mehrere Akteure der Kader mit dem Virus erkrankt waren, konnten Partien oft trotzdem stattfinden. Da die restlichen Spieler unmittelbar nach Bekanntgabe der Fälle erneut getestet wurden, konnten somit mögliche Risiken größtenteils ausgeschlossen werden.

Das Gesundheitsamt Düsseldorf prüft derzeit eine mögliche Absage des Spiels. Alle Spieler der lettischen Nationalmannschaft sollen erneut getestet werden, der betroffene Spieler wurde bereits vorsorglich isoliert. Gäbe es in der Folge keine positiven Befunde, so ständen die Chancen für das Spiel gut. Sollte dies doch der Fall sein, so fehlt der Nationalmannschaft ein wichtiges Spiel unmittelbar vor Beginn des Turniers. Nach dem zuletzt mageren Unentschieden gegen die Auswahl von Dänemark (1:1) würde dem Team ein Sieg wohl sehr guttun. 

Das Spiel gegen Lettland wäre ebenfalls das letzte Testspiel der Nationalmannschaft. Bereits am 15.06. startet die Mannschaft gegen Weltmeister Frankreich in die Europameisterschaft. Der letzte Feinschliff am eigenen Kader dürfte Bundestrainer Joachim Löw nach einem Ausfall wohl schwieriger fallen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>