Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Deutschland – Kolumbien: Der Vorbericht zum zweiten WM-Gruppenspiel der DFB-Frauen

Nachdem die DFB-Frauen ihre erste Partie gegen Marokko souverän mit 6:0 für sich entscheiden konnten, steht am morgigen Sonntag (30. Juli) bereits das zweite Gruppenspiel auf dem Programm. Gegen Kolumbien will die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg schon das theoretische Weiterkommen klar mache.

Die Ausgangslage

Während die DFB-Frauen ihr Auftaktspiel gegen Marokko mit 6:0 gewinnen konnten, starteten auch die Frauen aus Kolumbien mit einem Sieg in das WM-Turnier. In der letzten Partie des ersten Spieltags bezwangen die Südamerikanerinnen Südkorea mit 2:0. Aus diesem Grund geht Deutschland als Gruppenerste in das Duell gegen den Gruppenzweiten. Mit einem Sieg gegen Kolumbien, könnten die DFB-Frauen das Weiterkommen schon so gut wie klar machen.

Personal

Auch nach dem ersten Gruppenspiel entspannt sich die Personallage der DFB-Frauen nicht. Zwar werden mit Lena Oberdorf, Sjoeke Nüssen und Jule Brand, welche zuletzt wegen Rückenproblemen kürzer treten musste, drei zuletzt angeschlagene Spielerinnen zurück in der Startelf erwartet, allerdings fallen mit Marina Hegering und nun auch Felicitas Rauch (Knieprobleme) zwei wichtige Stützen in der Defensive aus. Auch Sydney Lohmann konnte zuletzt aufgrund von Adduktorenbeschwerden nur eingeschränkt trainieren.

Voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland:

Frohms – Hagel, Nüssen, Hendrich, Huth – Oberdorf, Leupolz  – Popp, Magull, Bühl – Brand

Kolumbien:

Perez – C. Arias, Carabali, D. Arias, Vanegas – Durango, Montoya – Caicedo, Santos, Mayra – Usme

Direktvergleich

Bislang trafen Deutschland und Kolumbien im Frauenfußball noch nicht aufeinander.

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: 11:30 Uhr
  • Übertragung: ARD, Sportschau im Livestream
  • Stadion: Sydney Football Stadium