Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Deutschland – Marokko: Der Vorbericht zum WM-Auftakt der DFB-Frauen

Nachdem die Partien der diesjährigen Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland absolviert worden sind steht nun auch für die deutsche Nationalmannschaft der erste Spieltag auf dem Programm. Am Montag treffen die Mädels von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf Marokko. Alle wichtigen Fakten rund um die Auftaktpartie der DFB-Frauen findet ihr hier.

Die Ausgangslage

Das Spiel der DFB-Elf gegen Marokko ist die erste Partie der Gruppe H. Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg somit eine gute Ausgangslage erspielen. In der aktuellen Weltrangliste der FIFA stehen die DFB-Frauen auf Platz zwei, während die Frauen aus Marokko auf Platz 72 rangieren.

Personal

Mit Marina Hegering, Lena Oberdorf und Sjoeke Nüssen drohen drei Schlüsselspielerinnen der DFB-Frauen das Spiel gegen Marokko zu verpassen. Die beiden letztgenannten Akteurinnen könnten allerdings in den Kader zurückkehren, sofern sie das Abschlusstraining mit der Mannschaft unbeschadet überstehen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland:

Frohms – Rauch, Doorsoun, Hendrich, Kleinherne – Däbritz, Leupolz  – Popp, Magull, Bühl – Schüller

Marokko:

Errmichi – Redouani, Ait El Haj, Yas, Seghir – Ouzraoui, Chebbak, Nakkach, Saoud, Amani – Ayane

Direktvergleich

Bislang trafen Deutschland und Marokko im Frauenfußball noch nicht aufeinander.

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: 10:30 Uhr
  • Übertragung: Live im ZDF, ZDFMediathek
  • Stadion: AAMI Park (Melbourne)