Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

„Eine coole Sache“: Nationalmannschaft im Trikot der DFB-Frauen gegen England

Am heutigen Dienstag spielt die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Spiel der Nations Leauge Gruppenphase gegen England. Wie nun bekannt wurde, möchte der DFB dieses Spiel nutzen, um ein Zeichen zu setzten.

Nationalmannschaft spielt im Trikot der DFB-Frauen

Wenn in wenigen Stunden im München der Anpfiff des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen England ertönt, wird die Mannschaft von Hansi Flick ihrem Gegner nicht im gewohnten Dress gegenübertreten. Statt des gestreiften Trikots trägt das Team heute das Trikot der Frauennationationalmannschaft, um auf die diesjährige Europameisterschaft der Frauen aufmerksam zu machen.

Unterstützung „Eine coole Sache“

„Das ist wirklich eine coole Sache“ findet Nationalspielerin Sara Doorsoun von Eintracht Frankfurt bei der Videoschalte der DFB-Frauen am Dienstag und ergänzt: „Ich bin gespannt, ob den Männern die Trikots besser stehen als uns.“ Die Sprecherin der DFB-Frauen kommentierte die Aktion ebenfalls: „Das ist ein kleiner Gruß von unserem Männerteam an uns alle, dass wir uns gegenseitig unterstützen und dass es ein Fußball ist.“ Der Hintergrund: Im vergangenen Jahr spielten die Frauen im Trikot der Herren-Nationalmannschaft gegen Chile. Mit der Aktion will der DFB mehr Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball und die anstehende Europameisterschaft der Frauen im Sommer legen. 

Am 08. Juli startet für die DFB-Frauen in England das Turnier gegen Dänemark. Im Anschluss geht es gegen Spanien und Finnland um den Einzug in die K.O.-Phase. Die DFB-Frauen sind mit acht Siegen der Rekordsieger des Wettbewerbs.