Nico Schlotterbeck (m.), hier in seinem bislang letzten Länderspiel für Deutschland am 9. September 2023 gegen Japan in Wolfsburg, steht im EM Kader für die Heim-Endrunde. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Am Donnerstag wird Julian Nagelsmann seinen vorläufigen Kader offiziell vorstellen. Mit dabei ist auch der für die Länderspiele in Frankreich (2:0 in Lyon) und gegen die Niederlande (2:1 in Frankfurt) nicht berücksichtigte Wahl-Dortmunder Nico Schlotterbeck.
Der 24-Jährige war unter der Regie von Nagelsmann noch nie im DFB-Aufgebot.
Sein letztes Länderspiel war am 9. September 2023 auch das letzte für Bundestrainer Hans-Dieter Flick, den alle nur Hansi nennen – 1:4 gegen Japan in Wolfsburg.
Beim 2:1 gegen Vize-Weltmeister Frankreich wurde Deutschland zwar von DFB-Sportdirektor Rudi Völler (64) betreut, doch Schlotterbeck blieb nur auf der Bank.
„Nico hat sich stabilisiert und diese Konstanz über viele Spiele gezeigt“, zitierte Tagesschau.de Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Bestes Beispiel: Borussia Dortmunds magische Nacht im Champions-League-Halbfinale bei Paris Saint-Germain (1:0) am 7. Mai 2024.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Nico Schlotterbeck steht offenbar vor einem Wechsel im Sommer. Mehrere Topklubs aus Europa sollen den…
Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt halten die Augen offen nach möglichen Verstärkungen. Dabei schielt die…
Spanische Medien berichten, dass eine Rückkehr von Leo Messi zum FC Barcelona im Raum steht…
Für die abschließenden WM-Qualifikationsspiele nominierte Julian Nagelsmann erstmals seit dem vorläufigen EM-Kader wieder vier Torhüter.…
Niclas Füllkrug darf West Ham United wohl im Winter verlassen: Laut "Sky" hat der Premier-League-Klub…
Die nächste Länderspielpause ist angebrochen. Vom BVB befinden sich 13 Spieler im Kader ihrer Nationalmannschaften,…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.