Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Fifa bestätigt Sperre gegen Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach

Die Berufungskommision des Fussball Weltverbandes Fifa hat die Sperre für den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach bestätigt. Das Gremium lehnte die Berufung gegen die Strafe der Fifa – Ethikkommission ab, die ihn im Juli wegen Verstößen gegen den Ethik Code des Fussball Weltverbandes für ein ganzes Jahr gesperrt hatte. Niersbach war wegen des Skandals um die Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland im November 2015 als Chef des Deutschen Fussball-Bundes zurückgetreten.

Wie die Fifa nun mitteilte, erachtete die Berufungskommission Wolfgang Niersbachs Verhalten als Verstoß gegen Artikel 18 (Anzeige sowie Mitwirkungs und Rechenschaftspflicht) und Artikel 19 (Interessenkonflikte) womit die Strafe als berechtigt anzusehen ist.