Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Frauen-WM: Deutschland droht nächster Ausfall gegen Marokko

Bereits vor einigen Tagen deutete Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg an, dass die beiden zuletzt angeschlagenen Marina Hegering und Lena Oberdorf das WM-Auftaktspiel der DFB-Frauen gegen Marokko wohl verpassen werden. Nun zeichnet sich der nächste Ausfall in den Defensivreihen der Nationalmannschaft ab.

Auch Nüsken könnte Marokko-Spiel verpassen

Wie die „Bild“ berichtet, nehmen die Verletzungssorgen bei der deutschen Nationalmannschaft weiter zu. Neben den ohnehin schon angeschlagenen Lena Oberdorf und Marina Hegering konnte nun auch Innenverteidigerin Sjoeke Nüsken nur mit einem bandagierten Knie am Training teilnehmen. Laut dem Bericht habe die Neuverpflichtung des FC Chelsea eine Außenbanddehnung im rechten Knie, weshalb sie aktuell nicht vollständig fit ist.

Diese Verletzung, welche sich Nüsken in der Spielsimulation gegen einen U15-Männerklub vergangenen Mittwoch zugezogen haben soll, könnte einen Einsatz gegen Marokko am Montag unwahrscheinlicher machen. Sollte es die Defensivspielerin nicht schaffen rechtzeitig fit zu werden, könnte Sara Doorsoun an ihrer Stelle in die Viererkette rücken.