Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Für WM-Sieg: So viel erhalten die deutschen Spieler

In 55 Tagen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Nun hat der DFB bekanntgegeben wie hoch die Prämien im falle eines erfolgreichen Turniers für die Nationalspieler ausfallen werden.

DFB zahlt leistungsorientierte Prämien 

Der „DFB“ hat die Prämien für die Nationalspieler im Falle einer erfolgreichen Weltmeisterschaft bekanntgegeben. Sollte die deutsche Mannschaft ihre Gruppe gewinnen, würde jeder Spieler 50.000 Euro erhalten. Erreicht das Team das Viertelfinale erhält jeder Spieler 100.000 Euro an Prämien. Erreicht Deutschland das Halbfinale bekommen die Spieler 150.000 Euro.

400.000 Euro für den Turniersieg 

Geht das Halbfinale verloren, bekommen die deutschen Spieler 200.000 Euro, wenn sie den dritten Platz erreichen. Für den Einzug ins Finale erhalten die Akteure im deutschen Kader 250.000 Euro. Sollte das Team von Trainer Hansi Flick am 18. Dezember zum fünften Mal Weltmeister werden, dann erhält jeder Spieler 400.000 Euro als Turnierpreisgeld.