Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Kevin Trapp visiert Nummer zwei hinter Manuel Neuer an

Nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen bleibt die Torhüterposition hinter Manuel Neuer derzeit noch ungeklärt. Kevin Trapp visiert im Konkurrenzkampf gegen Bernd Leno den Platz als Nummer zwei an.

Trapp: „Mein Ziel ist es, die klare Nummer zwei zu sein.“

Ich bin sehr ehrgeizig und ambitioniert. Mein Ziel ist es, die klare Nummer zwei zu sein. Darauf arbeite ich hin. Ich will im Training zeigen, dass die Mannschaft sich auf mich verlassen kann und dass ich da bin, wenn ich gebraucht werde“, so Trapp in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau.

Bernd Leno hat insgesamt vier Länderspiele mehr auf dem Zettel als sein Konkurrent Kevin Trapp. Der 29-Jährige konnte dabei die Hälfte der Spiele erfolgreich gestalten. Kevin Trapp hingegen nur insgesamt eines von fünf. Trotz der unterschiedlicheren Zahlen bleibt festzuhalten, dass beide wichtige Stammkräfte für ihre Vereine darstellen.

Sowohl Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt als auch Bernd Leno beim FC Arsenal haben eine solide Saison gespielt. Bernd Leno hat in der Statistik in Sachen Gegentore die Nase vorne. In 33 Bundesligapartien kassierte Trapp 52 Gegentore und Leno in 35 Spielen 37 Gegentore.

Trotz Konkurrenzkampf gute Teamharmonie

„Natürlich hat jeder die Ambition, spielen zu wollen. Aber hier geht es um das eine große Ziel. Darauf wollen und müssen wir zusammen hinarbeiten. Ganz ehrlich: Das Verhältnis unter uns dreien, auch unter uns vieren, wenn Marc noch dabei ist, ist wirklich sehr, sehr gut“.

Zudem ist sich Kevin Trapp relativ sicher, dass sich solch eine schwache Leistung wie bei der WM 2018 nicht wiederholen wird: „Wir haben ein super Klima innerhalb der Mannschaft, auf dem Platz geht es sehr konzentriert und fokussiert zu, wir pushen uns gegenseitig und leben den Mannschaftsgedanken. Jeder hat diesen Willen“.

Wie gut die Mannschaft wirklich vorbereitet ist, wird sich zeigen. Am Dienstag im Testspiel gegen Dänemark, als auch die Woche darauf am Montag gegen Lettland.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>