Nationalmannschaft

Liveticker zur Reise des DFB-Teams nach Russland!

Heute Mittag um 13 Uhr beginnt für das DFB-Team mit dem Abflug nach Russland endgültig die Mission Titelverteidigung. Wir werden Euch heute den ganzen Tag über mit Informationen rund um die Nationalmannschaft und deren Abflug nach Russland hier auf dem Laufenden halten.

21:30 – Damit beenden wir den Liveticker zum heutigen Abflug und zur Ankunft des DFB-Teams in Moskau. Wir hoffen, es hat euch gefallen.

19:45 – Heute hat die Mannschaft frei, ab morgen beginnt dann die finale Vorbereitung auf das Mexiko-Spiel am Sonntag.

17:10 – Das DFB-Team ist im Teamhotel angekommen. Vor Ort wurde es von einigen Angestellten mit Applaus empfangen worden.

15:55 –  Die Nationalmannschaft ist sicher in Moskau gelandet.

15:54 –  Die Mannschaft befindet sich im Anflug zum Flughafen Vnukovo in Moskau. In wenigen Minuten wird der Flieger dann auf dem russischen Boden landen.

15:21 – Der Weltmeister reist buchstäblich mit viel Rückenwind nach Moskau! Die Lufthansa LH2018 wird trotz 30 Minütiger Verspätung bereits in 40 Minuten in Moskau erwartet.

13:40 – Wer unsere Mannschaft beim Flug verfolgen möchte, kann sich hier über die aktuelle Position schlau machen.

13:30 – Der Fanhansa Mannschaftsflieger verlässt den deutschen Boden und hebt ab. Die Ankunft in Moskau ist um 17:05 Ortszeit (16:05 MESZ) geplant!

13:23 – Das Flugzeug rollt jetzt los in Richtung Startbahn!

13:17 – Die Stimmung scheint bei den Spielern bestens zu sein. Das Flugzeug ist nun auf dem Rollfeld. Die Mission Titelverteidigung kann beginnen! Das deutsche Team wird ca. 3 Stunden Flugzeit auf sich nehmen um den Flughafen in Moskau zu erreichen.

Quelle: Sami Khedira, Facebook

13:07 – Im Moment werden noch einzelne Koffer in das Flugzeug verladen.

12:54 – Ready to take off!

Quelle: ZDF

12:45 – Der Bus ist unterwegs. Großes Medienaufkommen am Mannschaftsflieger

Quelle: DFB

12:41 – Vor der Abreise gab es noch ein Gruppenfoto mit der Lufthansa-Crew

Quelle: Lufthansa / DFB

12:33 – Die Weltmeister beim Check-In! Nach dem Bording geht es in einem Bus zum Rollfeld des Frankfurter Flughafen. Dort wartet dann der frisch beklebte Mannschaftsflieger.

12:12 Uhr – Im Vorfeld besuchte Manuel Neuer, Kevin Trapp, Julian Brandt sowie Co-Trainer Marcus Sorg und Teammanger Oliver Bierhoff die DFB Zentrale und verabschiedeten sich bei den Mitarbeitern.


Quelle: DFB

12:00 Uhr – Die Mannschaft ist am Flughafen angekommen! Das Team wird bei einem Empfang von “Lufthansa nun mit Häppchen, Snacks und Getränken versorgt.

 

 

 

 

 

Quelle: DFB/Lufthansa

11:52 Uhr – Insgesamt zwölf Tonnen Ausrüstung, Kleidung und Zubehör müssen den Weg nach Russland antreten. Mit im Gepäck sind ebenfalls 160 Paar Fussballschuhe, 60 Fußbälle und 26 Sätze Trikots.

11:00 Uhr – In einem Interview mit der BILD Zeitung geht Teammanager Oliver Bierhoff davon aus, dass sich Mesut Özil auch während der WM nicht zur “Erdogan-Affäre” äußern wird. “Wir verlangen immer mündige Spieler. Wir sagen, man solle ihnen nicht alles vorschreiben. Und gerade in so einem Fall kann ich Ratschläge geben, aber muss ich ihnen etwas vorschreiben? Das ist schwierig” so Bierhoff.

10:55 Uhr – Herzlich Willkommen in unserem Liveticker zum Abflug der deutschen Nationalmannschaft nach Russland! Der Sonderflug der Lufthansa “LH2018” startet heute um 13 Uhr von Frankfurt nach Moskau. An Bord werden sich nach Angaben der deutschen Airline 122 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder befinden. Die Ankunft am Flughafen Vnukovo wird für 17:05 Uhr erwartet.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!

AdBlocker deaktiveren!

Bitte schalten Sie Ihren AdBlocker aus. Vielen Dank!