Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Medien: Julian Draxler vor Winter-Wechsel zu Real Madrid?

Nationalspieler Julian Draxler könnte Paris Saint-Germain nach nur einem Kalenderjahr wieder verlassen. Wie die chilenische Online-Zeitung ‚Don Balón‘ berichtet, zeigt der 12-malige Champions League-Sieger Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung des Ex-Schalkers.

Flüchtet Julian Draxler vor Neymar und Mbappé?

Der 24-Jährige betonte zuletzt, sich in Frankreich wohlzufühlen und sich dem Konkurrenzkampf stellen zu wollen. Dennoch wird, seitdem die Pariser im Sommer mit Neymar und Kylian Mbappé zwei Superstars verpflichtet hat, regelmäßig über seinen Abgang spekuliert.

Nun also der offenbare Flirt mit dem spanischen Meister Real Madrid. Dafür spricht, dass Draxler schon während seiner Schalker Zeit zugab, dass es sein Traum sei, eines Tages in Spanien zu spielen. Jedoch dürfte es bei den Königlichen auf Dauer sicher auch nicht leichter sein an Spielzeit zu kommen, als bei PSG. Auch wenn die Madrilenen aktuell in der Offensive etwas dünner besetzt sind.

Wie ‚Sky UK‘ weiter berichtet, soll Real-Trainer Zinedine Zidane ein großer Fan von Julian Draxler sein und würde diesen gerne in seinem Kader haben.

Financial Fairplay möglicher Verkaufsgrund für PSG

Laut ‚Don Balón‘ möchte der sechsfache französische Meister seinen Kader etwas ausdünnen. Damit soll einer möglichen FFP-Sanktion durch die UEFA vorgebeugt werden. Der Nationalspieler hat laut ‚Transfermarkt.de‘ momentan einen Marktwert von 35 Millionen Euro und steht in in Paris noch bis 2021 unter Vertrag.