Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Nach DFB-Abschied: Löw kann sich neuen Job als Trainer vorstellen

Die deutsche Nationalmannschaft sorgte gestern Abend für einen torreichen Abschied von Joachim Löw. Der Ex-Bundestrainer kann sich vorstellen auch weiter als Fußballtrainer zu arbeiten, wie er gestern gegenüber „RTL“ verriet.

Nationalmannschaft verabschiedet Jogi mit vielen Toren

Nach 15 Jahren als Bundestrainer wurde Jogi Löw gestern Abend vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein verabschiedet. Er übernahm damals von Jürgen Klinsmann und arbeitete vorher schon als dessen Co-Trainer. In seiner Amtszeit hat der heute 61-Jährige einiges erreicht. Neben dem Weltmeistertitel 2014, wurde der gebürtige Schwarzwälder mit der Nationalmannschaft bei der WM 2010 dritter und schaffte es bei der EM 2008 ins Finale und bei der EM 2012 ins Halbfinale.

Jetzt ist also Schluss beim DFB. Die Mannschaft zeigte bei seinem Abschied nochmal, was sie drauf hat und schlug Liechtenstein gestern Abend mit 9:0. Bedingt war das ganze neben dem Torhunger der Deutschen auch durch eine Rote Karte gegen Liechtenstein in der neunten Minute. Es trafen Gündogan, Sane (2x), Reus, Müller (2x) und Baku. Außerdem schoss Liechtenstein noch zwei Eigentore. Ein torreicher Abschied also für Jogi Löw.

Bleibt Löw Deutschland als Trainer erhalten?

Dieser kann sich auch vorstellen weiterhin als Trainer zu arbeiten, wie er gestern Abend dem Fernsehsender „RTL“ erzählte. „Nach so langer Zeit brauchte ich ein halbes Jahr oder vielleicht ein Jahr, um Abstand zu gewinnen und zu orientieren. Die Lust kommt allmählich zurück und die Motivation“, sagte der Ex-Bundestrainer. Nach dem Ausscheiden der DFB Mannschaft im Achtelfinale gegen England bei der Europameisterschaft in diesem Jahr habe Löw „einiges verarbeiten“ müssen. Für ihn sei es „schon ein komisches Gefühl“ nicht mehr selbst an der Seitenlinie zu stehen und nun Hansi Flick als neuen Bundestrainer zu beobachten. Ob er Deutschland als Trainer erhalten bleiben könnte und sich vielleicht sogar einen Trainerjob in einer der drei deutschen Profiliegen vorstellen könnte, hat er nicht verraten. Bleibt also abzuwarten, wie es mit Jogi Löw nach 15 Jahren als Bundestrainer weitergehen wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>