Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Zwei Spieler sagen für Confed-Cup ab

23 Spieler darf Joachim Löw nach Russland zum Confed-Cup mitnehmen, 21 nimmt er mit. Nach der Nominierung mussten schon zwei Spieler verletzungsbedingt absagen.

Zum einen ist es Leroy Sané. Der Rechtsaußen von Manchester City hatte bereits Ende Mai abgesagt. Er unterzieht sich in dieser Zeit lieber einer Nasen OP, damit er in der Premier-League in der nächsten Saison wieder voll mit angreifen kann.

Zum anderen ist es der Leipziger Diego Demme. Den Mittelfeldspieler plagen starke Rückenschmerzen und so bleibt der 25 Jährige erst einmal im Quartier des Teams, um sich von den Ärzten beraten und behandeln zu lassen. Oliver Bierhoff sagte dazu: „Wir haben auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein und dem Spieler“.

In beiden Fällen verzichten die Verantwortlichen auf eine Nachnominierung: „Wir haben noch Puffer, machen uns auf der Position keine Sorgen. […] Einen Spieler jetzt aus dem Urlaub zu holen, macht keinen Sinn.“