Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Rolle rückwärts? Flick wohl nicht mehr auf Barcas-Trainerliste

In den vergangenen Tagen wurde viel über die Zukunft von Hansi Flick spekuliert. Der ehemalige Trainer der deutschen Nationalmannschaft soll auf der Liste von potentiellen Kandidaten für den Posten den neues Coaches des FC Barcelona gestanden haben. Von dieser soll er nun gestrichen worden sein. 

Flick wird wohl kein Barca-Trainer

Wie das spanische Portal „Sport“ berichtet, soll der FC Barcelona Abstand von der Option genommen haben, Hansi Flick ihren nächsten Trainer nennen zu können. Für diese Entscheidung soll es wohl zwei Gründe geben. Der erste: Die Verantwortlichen der katalanischen Klubs sollen einen Trainer bevorzugen, welcher bereits viele Jahre in seinem Beruf tätig ist.

Zwar würde Flick für seine Erfolge beim FC Bayern geschätzt werden, mit seinen lediglich nur fünf Jahren als Profi-Trainer, würde er in den Augen der Barça-Bosse als zu unerfahrenen gelten. Der zweite Grund ist eine mögliche Sprachbarriere. Weil Flick kein Wort spanisch spricht, würden die Verantwortlichen der Katalanen befürchten, dass es Verständnisprobleme zwischen den Spielern und dem Trainer geben könnte. 

Trotz der Gründe sei ein Engagement von Flick beim FC Barcelona immer noch nicht gänzlich auszuschließen, wird in dem Bericht betont.