Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Rückschlag für die DFB-Frauen: Klara Bühl positiv auf Corona getestet

Nachdem zuletzt Lea Schüller aufgrund eines positiven Corona-Tests die letzten beiden Gruppenspiele der Frauen-EM verpasst hat muss das DFB-Team nun einen erneuten positiven Corona-Befund verzeichnen. Wieder trifft es eine Spielerin aus der Offensive. 

Klara Bühl ist Corona-positiv 

Wie der „DFB“ am Dienstag bekannt gegeben hat ist Offensivspielerin Klar Bühl positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Damit fällt die Stürmerin für das Halbfinale der Europameisterschaft gegen Frankreich aus. Die weiteren Testungen des Kaders fielen allerdings negativ aus, sodass kein weiterer Ausfall für die Partie gegen „Les Bleus“ zu befürchten ist. 

Aller Voraussicht nach wird Jule Brand Klara Bühl ersetzen und somit zu ihrem ersten Startelfeinsatz bei dem Turnier in England kommen. Ob Bühl nochmal ins Turniergeschehen eingreifen kann ist unklar.