Nationalmannschaft

WM-Auslosung: Deutschland trifft auf Mexiko, Schweden und Südkorea

Deutschland trifft in der Gruppe F der WM 2018 auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in Moskau. Spanien, der Weltmeister von 2010 trifft im iberischen Duell auf den amtierenden Europameister Portugal. Beide müssen auch gegen Marokko und den Iran spielen. Das Eröffnungsspiel bestreitet Gastgeber Russland gegen Saudi-Arabien.

Deutschland wird sein erstes Spiel gegen Mexiko in Moskau bestreiten und dann für das Spiel gegen Schweden nach Sotschi reisen. Das Spiel gegen Südkorea spielt “Die Mannschaft” in Kasan.

Klose bringt den Pokal

Nach einer musikalischen Einleitung brachte WM-Rekordtorschütze und Weltmeister von 2014 Miroslav den originalen Pokal der Weltmeisterschaft auf die Bühne. Es folgte ein Auftritt des russischen Staatsballetts, bevor die “Lospaten” der erfolgreichsten Nationen die Bühne betraten und die Auslosung beginnen konnte.

Erst die Gruppenköpfe, dann der Rest

Zunächst wurden die Gruppenköpfe ausgelost, das sind alle Länder aus Topf eins. Russland war als Gruppenkopf der Gruppe A gesetzt, die Lospaten haben die anderen Länder aus dem “besten” Topf ihren Gruppen zugelost. Schließlich kamen nach und nach die anderen Länder aus den Töpfen in ihre Gruppen.

Gastgeber Russland trifft neben Saudi-Arabien in Gruppe A auf Ägypten und Uruguay. Frankreich trifft auf Australien, Peru und Dänemark, Argentinien spielt gegen Island, Kroatien und Nigeria. Brasilien bestreitet sein erstes Spiel gegen die Schweiz. Belgien, das immer wieder als Geheimfavorit gehandelt wird, bekommt es unter anderem mit England zu tun. In der Gruppe H trifft Gruppenkopf Polen auf Kolumbien.

Brasilien im Achtelfinale?

Mögliche Achtelfinalgegner für Deutschland sind die Teams aus Gruppe E. Somit ist es denkbar, dass die Mannschaft auf dem Weg zum erhofften fünften Stern bereits im Achtelfinale auf Brasilien treffen kann. Dazu müsste entweder Deutschland Gruppenerster und Brasilien -zweiter werden oder umgekehrt.

Alle Gruppen im Überblick

Gruppe A
Russland
Saudi-Arabien
Ägypten
Uruguay

Gruppe B
Portugal
Spanien
Marokko
Iran

Gruppe C
Frankreich
Australien
Peru
Dänemark

Gruppe D
Argentinien
Island
Kroatien
Nigeria

Gruppe E
Brasilien
Schweiz
Costa Rica
Serbien

Gruppe F
Deutschland
Mexiko
Schweden
Südkorea

Gruppe G
Belgien
Panama
Tunesien
England

Gruppe H
Polen
Senegal
Kolumbien
Japan

 

 

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!