BVB-Star Marco Reus (r.) wird wohl im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Nico Schlotterbeck, hier aufgenommen am 16. Oktober 2022 in Berlin bei Union (0:2), nicht zur WM nach Katar fahren... Foto: Maja Hitij/Getty Images.
Am 10. November 2022 wird Bundestrainer Hans-Dieter Flick (57) seinen WM-Kader für Katar bekanntgeben. Eine Entscheidung, auf die Fußball-Deutschland mit Spannung blickt. Dass Marco Reus (33) von Borussia Dortmund unter den Nominierten ist, scheint Stand jetzt mehr als unwahrscheinlich. Der BVB-Kapitän Reus könnte ohne weitere WM zum großen Unvollendeten in der Nationalmannschaft werden.
„Der Flieger am Dienstagmorgen in Richtung Norden hob ohne Marco Reus in Dortmund ab“, schrieb das Kicker-Sportmagazin am Montag bildhaft im Vorlauf zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund (2:0). Das dürfte wohl auch für den Flug der deutschen Nationalmannschaft nach Katar gelten.
Mit den „letzten beiden Bewährungsproben“ (Kicker) für Marco Reus wurde es nichts, der BVB-Kapitän musste nach Schmerzen eine davon, die Auswärtspartie in Wolfsburg, absagen.
Zuletzt spielte er Mitte September 2022 im Revier-Derby gegen den FC Schalke 04 (1:0) für die Borussia. Dabei zog er sich eine Sprunggelenksverletzung zu, die bis zu den Comeback-Versuchen bei Union Berlin (0:2) und beim 3:0 gegen VfL Bochum nicht verheilt war.
Eine neuerliche Entzündung im Sprunggelenk sorgte jetzt für das „Aus“ von Reus im Spiel in Wolfsburg und dürfte wohl auch für die WM entscheidend sein.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Der BVB und Youssoufa Moukoko (20) gehen getrennte Wege. Der Transfer des ehemaligen Himmelsstürmers Yousoufa…
Klub-WM in Miami Gardens am späten Sonntagabend, der FC Bayern setzte sich gegen Flamengo Rio…
Jürgen Klopp gilt als einer der größten Kritiker der reformierten FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Bereits im Februar…
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigte am Rande des öffentlichen Trainings am Sonntag eine unmittelbare Einigung über…
In wenigen Tagen starten die DFB-Frauen in die Europameisterschaft in der Schweiz. Für Giulia Gwinn…
Die U21-Europameisterschaft in der Slowakei sah am Samstagabend in Bratislava mit England gegen Deutschland U21…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.