Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Nationalmannschaft

Zuschauerrekord: So viele Fans werden bei der Frauen-EM erwartet

Heute Abend beginnt die Frauen-EM mit dem Auftaktspiel der Engländerinnen gegen Österreich. Der erste Anstoß der diesjährigen Europameisterschaft der Frauen ist noch nicht ertönt, da stellt das Turnier in England bereits den ersten Rekord auf.

EM in England bricht Zuschauerrekord

Bereits vor dem Anstoß der diesjährigen Europameisterschaft der Frauen wurden über 500.000 von 700.000 verfügbaren Karten verkauft. Fans aus 99 Ländern werden demnach zum Turnier in England strömen. 20% dieser kommen dabei nicht aus dem Gastgeberland. Von diesen kamen die meisten Ticketanfragen aus den Niederlanden, Deutschland, Schweden und Frankreich.

Der bisherige Zuschauerrekord für eine Frauen-EM stammt aus dem Jahr 2017. Damals waren zu allen Spielen insgesamt 274.041 Zuschauerinnen und Zuschauer erschienen. Dieser Rekord wurde somit bereits vor Beginn der nächsten EM gebrochen.

Auftaktspiel ausverkauft

Das Auftaktspiel der diesjährigen Europameisterschaft der Engländerinnen gegen die Österreicherinnen ist schon vor einiger Zeit ausverkauft gewesen. Demnach erwarten die Hausherrinen zur Eröffnung de Turniers im Old Trafford ein volles Haus.