Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Sonstiges

Medien: Hat Carlo Ancelotti bereits einen neuen Klub gefunden?

Nach seiner Entlassung beim FC Bayern München, Ende September, wurde Carlo Ancelotti nur kurze Zeit später bei diversen Klubs und Nationalteams gehandelt. Er schloss ein zeitnahes Engagement eigentlich aus, da er sich zunächst eine Pause gönnen wollte. Wie die chinesische Zeitung „Nanfang Daily“ nun allerdings berichtet, soll Ancelotti bereits bei einem neuem Klub unterschrieben haben.

Nachfolger von Scolari

Dabei soll es sich um den chinesischen Topklub und Serienmeister Guangzhou Evergrande handeln. Der 58-Jährige würde damit Nachfolger von Luis Felipe Scolari, der nach der Saison sein Amt niederlegt. Der Chinese Super League-Klub sicherte sich in dieser Spielzeit bereits zwei Spiele vor Ende der Saison die siebte Meisterschaft in Folge.

Bereits in zwei Wochen wird Ancelotti demnach bei seinem neuen Klub offiziell vorgestellt werden. Nach einer kurzen Pause nach Saisonende – das letzte Spiel findet am 4. November statt – soll der Italiener dann das Training von Evergrande leiten, um die Spieler kennenzulernen und diese bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.

Landsmann von Ancelotti als Vermittler?

Finanziell würde sich eine Anstellung in Fernost für ihn zweifelsfrei lohnen. Außerdem wäre Ancelotti in China in prominenter Gesellschaft. Trainer wie Roger Schmidt, Felix Magath oder André Villas-Boas trainieren ebenfalls chinesische Vereine. Angeblich mit verantwortlich für den Deal soll Landsmann Marcello Lippi sein, der aktuell Trainer der chinesischen Nationalmannschaft ist. Dem mittlerweile 69-Jährigen wird ein guter Draht zu Guangzhou nachgesagt.